Ich schalte den PC ein und Starte Overwatch. Nach 3 - 5 min Spielzeit ertönt ein Signal und ich habe Blackscreen und bin im Desktop. Wiso?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du scheinst ein Hitzeproblem zu haben, dein PC überhitzt, du musst eine bessere Kühlung einbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Komponenten stecken in deinem PC?

Lad dir ein Programm runter, mit dem zu die Auslastung der GPU, CPU und der Wärmeentwicklung im Blick hast und beobachte mal, was sich dort beim Spielen entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xPikachu 19.09.2016, 11:09

Ich spiele danach etwa 5 h am Stück. Dies Passiert nur am Anfang. Ich denke eher ein Programm startet in diesen 7-10min auf und gibt mir dann eine Meldung wegen einem Update oder so. Nur sehe ich da nie eine Nachricht. auch wenn ich einfach 10 min warte.

0
waveboardexpert 19.09.2016, 11:27
@xPikachu

Dann starte am Anfang mal den Taskmanager und guck, welche Programme laufen. Wenn du dann aus dem Spiel geworfen wirst, guckst du wieder im Taskmanager, welcher Dienst dazugekommen ist. So solltest du das Problem eingrenzen können.

0

Überprüfe mal deine Hardware Temperatur und Auslastung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeitsspeicher überlastet - Grafikkarte zu heiß - ...... Könnte viele Ursachen haben..

Wie ist dein Setup?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systemverwaltung und in den Ereignissen gucken, was Windows Protokolliert dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?