Ich schaffe nicht Ich liebe dich zu sagen... Brauche Hilfe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch alles okay. Mir fällt es zuerst auch sehr schwer das zu sagen. Aber das ist auch gut so, denn so sagst du es nicht leichtfertig, sondern setzt dich damit auseinander. Und so sagst du es auch nur, wenn du es tatsächlich fühlst! Mein Freund hat es mir zuerst gesagt und mir ging es wie dir, ich wollte... aber es kam nichts. So oft lag ich Nachts neben ihn und wollte es einfach gerne sagen. Aber nichts kam... dann habe ich es mir etwas leichter gemacht und eines von diesen Lebkuchenherzen gekauft auf denen "Ich liebe dich!" steht. Das habe ich auf sein Bett gelegt. Er hat sich sehr gefreut, es endlich mal von mir zu "hören!" und danach viel es mir dann auch etwas leichter, denn der erste Schritt war getan, jetzt wusste er es eh ^^

Das mit dem Lebkuchenherz ist ja eine tolle Idee.

0

Gefühle zu zeigen fällt vielen schwer. Einem Menschen zu sagen: Ich liebe Dich, damit zeigt man ja auch Gefühle. Warum kann man es nicht sagen? Vielleicht aus Angst enttäuscht zu werden. Einen Rat wie man sich überwindet, weiß ich auch nicht.