Ich Schaffe meine Ausbildung nicht gibt es eine Möglichkeit trotzdem eine Gut bezahlte Arbeit zu bekommen ?

3 Antworten

Da wirst du wohl kaum Chancen haben. Heute ist es schwer ohne Ausbildung! Reiß dich zusammen und lerne, dann schaffst du auch deine Ausbildung. Wir reden hier von einer Berufsausbildung und nicht zum Bachelor ;-)

Ja das ist einfach gesagt 😩

0

Ohne Ausbildung gibt es fast keine gut bezahlte Arbeit.

Versuche einfach die Ausbildung fertig zu machen. Du bekommst doch eh Unterstützung

Ja aber ich bekomme das einfach nicht in meinen Kopf  😩

0

Als Helfer auf dem Bau arbeiten. Wobei sich über "gut bezahlt" dann sicher streiten lässt.

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung lässt sich auf dem Bau gut Geld verdienen aber als Helfer eher nicht 

0

Ausbildung in der Altenpflege durch FSJ ohne Abschluss!

Hallo

Ich mache zur Zeit ein FSJ und habe die möglichkeit als Lehrling übernommen zuwerden! nun zu meiner Frage leider habe ich keinen Abschluss da ich früher zu doof war und auf keinen Hören wollte.Wenn ich die Ausbildung dort bekommen würde müste ich ja auch zur Berufsschule können die mir den Platz verweigern wenn ich ein Ausbildungsbetrieb habe? Weil hier läuft das so ab das man die ausbildung mehr schulisch und der betrieb bietet nur die Praxis an. Muss ich angst haben das der Betrieb ja und die Schule nein sagt ? Oder reicht es wenn ich den betrieb habe ? Habe auch mal gehört das man bei einer ausbildung automatisch den Abschluss mit macht stimmt das ? oder gibt es da die möglichkeit !

Für eure antforten wäre ich sehr dankbar.

Falls es wichtig ist,ich komme aus niedersachen

...zur Frage

Was ist so toll an Arbeit?

Bitte kommt nicht mit so Sachen wie Arbeit kann Spass macht, Arbeit ist Erfüllung usw. Die meisten Menschen haben eben nicht die Möglichkeit das zu machen was ihnen gefällt. Stattdessen müssen sie nehmen was kommt. Selbst wenn das bedeutet ein unterbezahltem Drecksjob nachzugehen. Z.B Leiharbeit. Was soll also so toll an Arbeit sein? Weil normalerweise ist Arbeit weder besonders gut bezahlt noch besonders erfüllend. Daher frage ich mich was denn an Arbeit so toll sein soll? Besonders öde schlecht bezahlte Fliessbandarbeit? Ich meine nicht jeder kann studieren oder eine gute Ausbildung machen. Auch gibt es gar nicht so viele gut bezahlte Jobs die wirklich "erfüllend" sind. Also ich frage mich was ist so toll an Arbeit?

...zur Frage

Bin ich ein dummer Mensch, wenn ich die Sachen nicht verstehe?

Hallo, immer wieder passieren mir Dinge, die mich einfach zum nachdenken bringen ob ich eigentlich dumm bin. Denn zurzeit bin ich in einer Ausbildung als Fachlagerist und es könnte sein, dass ich die Sorge habe das ich wenn ich dort eine Aufgabe vom Ausbilder erhalte, sie entweder falsch machen oder sie nach mehrmaligem fragen nicht kapieren könnte.

Es gibt da nämlich einige Aufgaben die ich als schwer empfinde und sie eventuell nicht verstehen könnte.

Klar hätte ich eine andere Ausbildung nehmen sollen aber die Möglichkeit hatte ich nicht dazu um z.B im Büro zu arbeiten, hätte mir für den Anfang besser gefallen. Doch leider habe ich nur den Förderabschluss bekommen und ich weiß einfach nicht, ob die Berufsberater gesagt hätten, ob das gehen würde.

Mir macht schon diese Ausbildung im Lager viel Spaß, doch ich will einfach nicht dumm sein um diese Aufgaben zu verstehen. Hinzu kommt das mit der Flächenberechnung, mir könnte mulmig werden, wenn ich wieder das gleiche machen würde wie im Praktikum wo ich auch schon dort mal war. Da hatte ich nicht gewusst wie man die Fachböden messen soll und ich habe einfach irgendwas gemacht.

Naja und noch etwas, zwar gibt es seit meiner Ausbildung keine Schüler mehr die mich irgendwie mobben, denn meistens lache ich nun über mich selbst, aber das Problem ist wenn ich einfach was gut gemeintes zu einem meiner Mitarbeiter sagen will, einer manchmal sagt hä, ne lass ihn doch obwohl ich das nur gemeint hatte mit dem Berichtsheft. Deshalb habe ich die Sorge, dass ich dumm bin und nie die Sachen auf die Reihe kriegen werden. Bin ich dumm?

...zur Frage

Ausbildung Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik

Hallo liebe Community..

Ich bin seit genau einem Jahr in Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Leider habe ich durch ständige Magenschmerzen relativ viel Fehlzeit gesammelt. An sich natürlich Krankentage. Ich habe nach einer Magenspiegelung einen Eingriff machen lassen, wo ein Eitergeschwür aus meiner Magenwand entfernt wurde. Seitdem geht es mir wieder hervorragend. Meine Frage nun an Euch... Unter welchen Voraussetzungen werde ich noch zur Prüfung zugelassen?

Hinzu kommt, dass ich auf Grund meiner geringen "Bezahlung" oftmals nicht die Möglichkeit hatte, die außerorts liegende Berufsschule zu erreichen.

Meine Mutter hat mir aber versichert, mir die restliche Ausbildungszeit die Fahrt zu meiner Berufsschule zu ermöglichen.

Sieht sich dort die Handelskammer gezwungen nach Paragraphen zu entscheiden oder sehen sie dort auch die menschliche Seite, wenn ich nun keine Fehlzeit mehr erhalte und mich auch um meinen Notendurchschnitt bemühe?

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Gut bezahlte jobs ohne Ausbildung oder Studium?

Kennt jemand gut bezahlte Vollzeit jobs wo Mann arbeiten kann und gut verdient. Am besten jobs die mann ohne Ausbildung oder Studium machen kann.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?