Ich schaffe keine Klimmzüge?

5 Antworten

Du hast dazu mehrere Möglichkeiten:

1. Mache Klimmzüge in einem Gummiband

z. B.:

https://www.amazon.de/VIA-FORTIS-Premium-Resistance-Band/dp/B01D3NBME8/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1484942935&sr=1-2&keywords=klimmzugband+set

2. Steige auf einen Stuhl und mache negative Klimmzüge, indem Du Dich aus der Top-Position langsam herunter läßt

3. Übe am Lat-Zugturm, so Dir ein solcher zur Verfügung steht.

4. Reduziere Dein Körpergewicht

Günter

Ich bin eine Frau und auch gerade dabei Klimmzüge zu erlernen ;-p

Am meisten gebracht hat mir: Mich auf einen Stuhl zu stellen, Festhalten und ganz langsahm herunterlassen. ( Umgekehrt einfach, anstatt hochziehen)

Nach einer Woche a 3 x 5 solcher Übungen kann ich bereits 5 richtige Klimmzüge :-)

Fang mit leichteren aber ähnlichen Übungen an, um etwas Muskeln aufzubauen.

Hier sind einige Übungen, die du versuchen kannst;

http://baristi-workout.com/de/bizepstraining-ohne-gewichte/

Wenn du das Video schaust: Die ersten paar Übungen sind zwar Klimmzüge, aber dann kommt noch was anderes. An das dachte ich, aber das ist schwer zu beschreiben ;-)

0

2 Minuten Klimmzug halten?... Training

Servus,

Wie schafe ich es 2 Minuten an einer Stange zu hängen in Klimmzugsausgangsposition ? Wie trainiert man das am Besten ? Jeden Tag an ne Stange hängen ? Ich bin nicht unsportlich, schaffe um die 8 Klimmzüge, an der Stange hängen schaffe ich so um 1 Minute, wie kann ich das auf 2 Minuten erhöhen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie komme ich vom Zucker los?

hallo Leute ich bin gerade dabei Muskeln aufzubauen doch das Problem ist das ich immer wieder Heißhunger auf etwas süßes bekomme wie Chips oder so. Wie schaffe ich es das ich kein Heißhunger mehr auf Süßes bekomme. Danke schon mal im Voraus für eure Antwort :)

...zur Frage

Wie schaffe ich klimmzüge

Meine Mutter hat gesagt wenn ich 5 Klimmzüge schaffe Kriege ich ghost nur das Problem ist , das ich nicht mal ein einzigen kann, deswegen frage ich wie schaffe ich Klimmzüge wie muss ich trainieren ?

...zur Frage

Wie schaffe ich es am Tag 180-250g Eiweiß zu mir zu nehmen?

Wie kann ich es schaffen?

...zur Frage

Wieso bin ich so schwach in Kniebeugen?

Ich trainiere jetzt seit 4 Monaten, beim Bankdrücken schaffe ich auf 4x8 die 50kg, bei der beinpresse auf 4x8 die 75kg, aber bei der Kniebeuge schaffe ich mit korrekter Technik grade Mal 55kg auf 4x8...

...zur Frage

Rückentraining nicht intensiv genug, was tun?

Hey

Mein Training ist sehr zügig und intensiv, aber beim Rücken wills noch nicht so recht... Ich denke es liegt an den Übungen, denn bei der Breiten Klimzugstange schaffe ich keine 3 sauber und so ist wohl diese übung gar nicht nötig... Was soll ich wohl anpassen? Unten im Bild, Rücken sollte ersichtlich sein...
(Trainiere schon 1Jahr darum bitte keine Komentare wie starte mit Gankörper etc, Danke!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?