Ich schaffe keine Klimmzüge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin eine Frau und auch gerade dabei Klimmzüge zu erlernen ;-p

Am meisten gebracht hat mir: Mich auf einen Stuhl zu stellen, Festhalten und ganz langsahm herunterlassen. ( Umgekehrt einfach, anstatt hochziehen)

Nach einer Woche a 3 x 5 solcher Übungen kann ich bereits 5 richtige Klimmzüge :-)

Du hast dazu mehrere Möglichkeiten:

1. Mache Klimmzüge in einem Gummiband

z. B.:

https://www.amazon.de/VIA-FORTIS-Premium-Resistance-Band/dp/B01D3NBME8/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1484942935&sr=1-2&keywords=klimmzugband+set

2. Steige auf einen Stuhl und mache negative Klimmzüge, indem Du Dich aus der Top-Position langsam herunter läßt

3. Übe am Lat-Zugturm, so Dir ein solcher zur Verfügung steht.

4. Reduziere Dein Körpergewicht

Günter

Fang mit leichteren aber ähnlichen Übungen an, um etwas Muskeln aufzubauen.

Hier sind einige Übungen, die du versuchen kannst;

http://baristi-workout.com/de/bizepstraining-ohne-gewichte/

Wenn du das Video schaust: Die ersten paar Übungen sind zwar Klimmzüge, aber dann kommt noch was anderes. An das dachte ich, aber das ist schwer zu beschreiben ;-)

0

Was möchtest Du wissen?