ich schaffe es nie mir augentropfen ins auge zu geben weil tropft immer daneben, wie mache ich das am besten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unteres Augenlid runterziehen und da rein tropfen. Am besten NICHT vor dem Spiegel!

Ich schaue nach oben, neige also den Kopf etwas nach hinten. Dann ziehe ich vorsichtig das jeweilige untere Augenlid runter und tropfe das Mittel unter leichtem Druck in jedes Augenlid. Was mal wirklich zu viel ist, nehme ich bei geschlossenem Auge wieder mit einem sauberen Handtuch weg.

das untere lid zwischen daumen und zeigefinger nehmen und leicht abziehen, mit dem auge noch oben sehen und mit dem fläschen vorsichtig die tropfen zwischen lid und auge träufeln.

du musst versuchen, den lid-reflex zu unterbinden, der beim tröpfeln "zuschlägt". wer kontaktlinsen benutzt, kennt das thema, alles übungssache.

Meerschweinchen hat Auge entzündet es eitert auch was soll ich machen?

Mein meerschweinchen hat das auge entzündet und er eitert daraus , kann ich ihm Augentropfen für Menschen geben? Tierarzt habe ich keine Möglichkeit hin zu gehen bitte schnell antworten!!

...zur Frage

Sieht der Arzt das man Augentropfen genommen hatt wenn er in die Augen leuchtet?

Manchmal Leuchter der Arzt einem in die Augen um zu testen ob sich die Pupillen zusammenziehen. Wenn man aber Augentropfen ins Auge gibt zieht sich dieses ja nicht zusammen. Wie lange wirken die Augentropfen bis sich das Auge wieder zusammenzieht, und sieht ein Arzt ob man vorher Augentropfen ins Auge gegeben hatt

...zur Frage

Pupillen weiten kann ich alleine nach hause?

Ich gehe bald zum augenarzt zum die netzhaut konntrollieren. Ich bekomme dan augentropfen um die pupille zu weiten. Kann ich alleine mit dem bus nach hause fahren? Wie lange geht das ich wieder normal sehe und schmerzen die augentropfen?

...zur Frage

Wie geht man mit Haushaltsbenzin um?

Hallo!

wie geht man mit haushaltsbenzin um ? da steht es kann bei einatmen oder verschlucken tödlich sein. muss ich iwas bestimmtes beachten ? flasche öffnen auf watte drauf und wieder schliessen oder? XDDD haha sorry für die blöde frage...

...zur Frage

Antibiotika Paste + AUgentropfen für Katze

Brauche unbedingt mal einen Tip, wie ich meiner Katze Augentropfen geben kann. also wie ich sie am besten festhalte um ihr die tropfen zu geben.

Und dann muss sie auch noch so eine antibiotika paste bekommen. wie stelle ich das am besten an?

...zur Frage

Wie lernt man am Besten Augentropfen zielsicher zu nehmen?

Habe zum ersten Mal Augentropfen verschrieben bekommen (Berberil) und merke, dass ich doch ganz schön Respekt und irgendwie Hemmungen davor habe die Plastikbehälter übers Auge zu halten^^

Dann gehen die Tropfen meistens über die Wimpern und auf die Seiten, ich treffe fast nie.. wie macht man das am Besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?