Ich schaffe es nicht zuzunehmen!Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunehmen tut man in der Regel mit einem Kalorienüberschuss, also mehr Essen, als der Körper verbraucht. Das ist bei dir allerdings schwer abzuschätzen, da der Körper in der Pupertät sehr wechselhaft Energie verbraucht.

Was der Muskelaufbau angeht, der ist wichtig, da Muskelmasse bei gleichem Volumen schwerer ist, gleichzeitig aber auch andere Funktionalitäten als das Fett erfüllt. Mach dir da keine Sorgen wegen "zu viel", Muskeln die nicht benutzt werden passen sich wieder an und werden kleiner, falls sie nicht ganz abgebaut werden. Bei zu viel kannst du also einfach aufhören zu trainieren/Volumen senken.

Andererseits ist dein Körperfettanteil sehr gering, weshalb auch Fettaufnahme wichtig wäre. Um die Zunahme zu begünstigen musst du viele Kohlenhydrate essen. Dadurch steigt dein Insulinspiegel und das Fett/Protein wird eingelagert. Dementsprechend kombinier Kohlenhydrathaltige Lebensmittel mit Fett und Eiweishaltigen. --> Käsebrot, Nudeln mit weißer Soße, Kartoffeln mit x, ... Dazu dann eben Kalorienüberschuss nach möglichkeit. Und gerne auch Nüsse, Kürbiskerne und Ähnliches Knabbern.

Einen 2Mcal-Shake würde ich auch nicht empfehlen, das sind vor allem leere Kalorien und du hast ja selbst gemerkt wie du dich danach fühltest.

Gruß, Borgosch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Gaaminggirl!

Mir geht es genau so wie dir! Da ich auch untergewichtig bin (70 kilo bei 194cm) war ich auch mal beim arzt und der hat mir gesagt das ich eine Schilddrüsen Überfunktion habe und mein Körper dadurch sehr uneffizient arbeitet. Das heisst, Der Körper verschwendet die Nährstoffe die du aufnimmst. Natürlich könntest du anfangen einfach alles in dich hineinzustopfen aber dann würdest du einfach nur Fett werden. Und das ist doch auch nicht dein Ziel. Warte einfach ab denn mit ca 18 jahren wird alles besser sein. Und Krafttraining hilft auch nur recht wenig da du eh nur maximal 5 Kilo Muskelmasse im Jahr aufbauen kannst.

Viele Grüße, Designer1000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaaamingGirl
09.06.2014, 02:55

Ich möchte ungern so lange warten..

0

Was möchtest Du wissen?