Ich schaffe es nicht mich zu melden :/

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprich mal mit deinem Lehrer das er dich einfach drannehmen soll, auch wenn du dich nicht meldest. Ich hab das damals gemacht und meine mündlichen Noten sind spontan von 4 auf 2-3 geklettert.

ich würde mich einfach gut auf den Unterrichtsstoff vorbereiten und dann wenn du was weißt einfach melden trau dich ruhig :)

Einfach mal nicht drüber nachdenken, sondern den Arm heben und wenn du drangenommen wurdest ist es eh zu spät. :P

Oder deinen Sitznachbar beauftragen dich zu zwingen dich zu melden. Machen wir an der Tischgruppe immer genauso. :D

Bist du dir vllt bei der Antowrt nicht sicher ?

Hallo,

mir hilft es immer zu denken: "Ich kenne alle, und die erzählen auch nicht immer schlaue Sachen. Und selbst wenn ich das vergeige, ich sehe die in ein paar Jahren eh nie wieder.

Ich habe mich früher auch nie gemeldet. Jetzt melde ich mich bei fast jeder frage, aber die Lehrer merken es fast nie, das ich mich merke. Habe immer noch die selbe Note als ich mich noch nicht gemeldet habe. Also mach dir nichts draus, Lehrer sind einfach nicht in der Lage, zu erkennen wenn man sich meldet.

Was möchtest Du wissen?