Ich schaffe es nicht die Schokolade und die Süßigkeiten wegzulassen! Wie schaffe ich es die Schokolade wegzulassen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

ein kompletter Verzicht auf Schokolade erzeugt nur einen verstärkten Heißhunger darauf.

Versuche, deinen Schokoladenkonsum zu reduzieren, indem du die Schokolade einfrierst. Brich eine Tafel Schokolade in Stücke und friere die Stücke einzeln ein (auch mit Gummibärchen möglich). Immer nur ein Stückchen Schokolade bzw. 1 Gummibärli aus dem Gefrierfach / -schrank rausnehmen und lutschen. So hat man länger was davon und das Verlangen nach etwas Süßem ist schneller gestillt.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall erstmal das Haus / die Wohnung von Süßigkeiten befreien. Alles rausschmeißen bzw verschenken, was dich verführen könnte. Auch keine Geheimvorräte!

Dann teil dir bei zukünftigen Einkäufen das Geld gut ein, dass du nichts extra für Süßigkeiten ausgibst.

Wenn du Knabbersnacks für Filmeabende etc vermisst, informier dich mal im Internet, da gibt es sicher gesunde Alternativen.

Wenn du den Zucker vermisst, nimm lieber Fruchtzucker (natürlich auch nicht zu viel). Bananen, Beeren, Smoothies etc.

Ich esse auch liebend gerne Schokolade und kann kaum nein sagen. Mir fällt es am leichtesten, darauf zu verzichten, wenn ich mir keine kaufe. Es ist für mich also leichter, keine Schokolade zu kaufen als darauf zu verzichten, wenn sie schon da liegt. Weisst Du, wo Schokolade herkomhttp://www.zufussunterwegs.com/auf-den-spuren-der-schokolade/kolade/

Hohl dir viel Obst ins Haus und schau dir zb aus Tumbler gesundes essen an das sieht richtig lecker aus!

Tja das geht schwer(habe auch Erfahrung) Du kannst dir auch sowas wie einen Plan machen. Also zB am Montag 1 Riegel
Dienstag kein
Mittwoch eine Praline
Donnerstag 2Pralinen
Freitag Samstag kein
Sonntag 2 Riegel
Zuerst könntest du jeden Tag einen Riegel und dann immer mehr Riegel weglassen. Und wenn du wirklich damit aufhören willst schaffst du es dich daran zu halten. Oder bitte deine Eltern die Riegel zu verstecken und 1 mal einen zu geben. Probiers. Hoffe es klappt.
Viel Glück.💚

PS: ganz weglassen musst du Schoki auch nicht. Eine kleine Sünde ist erlaubt😉

ganz einfach - keine kaufen und immer ein bischen obst oder nüsse dabei haben zum knabbern

Hol Dir nur Süßigkeiten, die ohne Schokolade sind.

Am besten hast du gar keine im Haus.

Was möchtest Du wissen?