Ich schaffe es nicht abzunehmen - bräuchte dringend Tipps?

7 Antworten

  1. Stelle realistisch fest wie groß du bist und wieviel du wiegst.
  2. Errechne dir Deinen Bodymassindex siehe Wikipedia
  3. Berücksichtige, dass du noch im Wachstum bist. In einem halben Jahr kannst du bereits 5 cm größer sein und dann verändert sich auch der Bodymassindex und überhaupt das Verhältnis Gewicht zu Größe.
  4. Süßigkeiten bestehen fast zu 80 % aus Kohlenhydrathe. Unser Speichel verwandelt Kohlenhydrathe (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln) in Zucker. Zucker bleibt Zucker. Bei der Verwertung von Zucker muss deine Bauchspeicheldrüse Insulin freisetzen. Zuviel Insulin führt zu einer Unterzuckerung und du greifst automatisch wieder zu Zuckerbomben. Ein Teufelskreis.
  5. Reduziere die Süssigkeiten. Versuche 16 Stunden z.B. 18:00 Uhr bis 8:00 Uhr nichts zu essen und keine süßen Getränke zu trinken, sprich keine Kohlenhydrathe zu dir zu nehmen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Dein Körper hat sich nach 10 Tagen umgestellt.
  6. wenn du deine Beine ablehnst, kann es daran liegen, dass du eine Veranlagung dazu hast, eher weibliche Rundungen zu haben. Damit musst du dich anfreunden. Gewichtsabnahmen finden nie dort statt, wo du es willst.

Dankeschön! Werde ich ausprobieren, danke für die Tipps.

0

Du sagst, du bist nicht übergewichtig - also musst und solltest du nicht abnehmen! Abnehmen bei Normalgewicht ist sowieso ungesund, und in deinem Alter könntest du Schäden fürs ganze Leben setzen.

Dein Körper verändert sich, ein Frauenkörper ist kein Kinderkörper. Damit musst du klarkommen. Das ist eine der Aufgaben des Erwachsenwerdens.

Du bist kein Kind mehr, und du wirst niemals mehr aussehen wie als Kind. Akzeptiere das, freunde dich mit deinem "neuen" Frauenkörper an. Beweg dich viel, das macht Spaß, ist gesund und gibt dir ein gutes Körpergefühl.

Du hast Normalgewicht.

Gezielt kannst du nicht am Bauch oder an den Beinen abnehmen......die Antwort findet man hier schon hundertfach.

Es nutzt nur Sport zu machen und auf die Ernährung zu achten.....weniger Fett, weniger Zucker essen.

Fühle mich unwohl aber schaffe es nicht abzunehmen😔

Hall Leute :) ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen ich spinne ... Also zuerst, ich bin weiblich, 15 Jahre alt, 1.64m groß und 51/52 kg schwer. Der BMI sagt zwar ich habe Normalgewicht aber fühle mich trotzdem sehr unwohl in meiner Haut weil ich schon etwas Speck am Bauch habe und meine Oberschenkel sind breiter geworden. Eine Zeitlang schaffe ich es mich gesund und ohne Süßigkeiten zu ernähren aber eben höchstens nur 2 Tage. Ich möchte 1 bis 2 kg abnehmen und das ist ja wirklich nicht viel aber wie schaffe ich das weil ich liebe Obst und Gemüse aber das ungesunde ist einfach sooo verlockend da Greif ich immer wieder zu :(

Wie kann ich abnehmen bzw wie wird mein Bauch flacher und meine Oberschenkel dünner wie schaff ich das und habt ihr vielleicht gute Tipps? Danke 💕

...zur Frage

Wie kann ich meine Geschmacksnerven abtöten?

Hallo...ich bin 19, ein Mädchen. 168cm und wiege 83 kilo. Seit ich denken kann will ich abnehmen, weil ich mich so unbeschreiblich unwohl in meinem Körper fühle !!! Deswegen habe ich auch kein Selbstbewusstsein... aber...die Süßigkeiten sind zu lecker. Bitte versucht nicht, mir irgendwas "vernünftiges"stattdessen einzureden, denn ich habe alles ausprobiert, von ausgewogender Ernährung bis Kalorien zählen , NICHTS klappt !

Ich habe so oft überlegr mich umzubringen , weil ich in diesem Körper einfach nicht mehr leben kann !!! Also bitte ! Wie kann ich meine Geschmacksnerven abtöten ? Ohne mir die Zunge rausoperieren zu lassen...

...zur Frage

Hi bin 16 Jahre alt, wiege 65KG bei einer Größe von 1,83.. ich fühle mich wirklich unwohl doch ich nehme einfach nicht zu. Kann mir jemand tipps geben?

...zur Frage

will mich endlich WOHL FÜHLEN!

Hallo zusammen.

Ich fühle mich unwohl in meiner Haut. Ich habe gerade eine Phase, in der ich mich die ganze Zeit unwohl fühle. Ich schäme mich unter den Menschen und fühle mich extrem unsicher. Kurz gesagt, mein Selbstwertgefühl ist im Keller! Man, das fühlt sich so schrecklich an. Was kann ich dagegen tun? Danke für Tipps und Rat. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?