Ich schaffe es einfach nicht, mich zu konzentrieren?

2 Antworten

Du kannst dir einen Fidget Spinner kaufen, der beruhigt nicht nur sondern du kannst dich auch auf deine Arbeit konzentrieren.

LG, Marcel

Was hast du denn für Musik probiert?

Eigentlich alles mögliche, zuerst waren es Lieder die ich gerne mag, aber dann habe ich immer im kopf "mitgesungen". Dann habe ich solche Musik extra zum lernen angemacht, aber das hat mich auch irgendwie abgelenkt...(:

0

probiere mal die hier: https://youtu.be/QUVSP1ioUYs Mir persönlich hilft sie beim lernen, sie Leute in den Kommentaren sagen auch ähnliches. Außerdem alle (bis auf das abspielgerät) elektrischen Geräte ausschalten damit du nicht abgelenkt wirst. Jalousien runter falls du welche hast und alles andere was dich ablenkt wegtun. Die Idee mit dem fidget Spinner ist bestimmt gut. du kannst ja mal versuchen wenn es dich nicht ablenkt nebenbei mit einem Stift in der Hand zu "spielen". Musst du alles ausprobieren ;)

0

Ein/Zwei Stunden Schlaf - bringt das was?

Habe ein riesen Problem: Muss heute Nacht noch für eine Prüfung lernen, bin aber sehr müde und unkonzentriert. Morgen früh sollte ich allerdings einigermaßen konzentriert sein...

Ich weiß --> praktisch unmöglich Aber es gibt keine andere Möglichkeit. Bringen 2 Stunden schlaf etwas oder sollte ich besser wach bleiben?

...zur Frage

Kann mich nicht mehr konzentrieren (Referat)

Ich beschreib mal kurz meine Situation: Ich sitze jetzt schon seit ca. 14 Uhr an meinen Hausaufgaben, bzw. an einem Englischreferat. Hab dazwischen natürlich mal kurze Pausen gemacht, um was zu essen oder trinken.

Mit den Hausaufgaben bin ich jetzt auch endlich fertig, allerdings hab ich noch nicht mal die Hälfte des Referats geschafft und brauche es morgen (Muss es morgen noch nicht halten, aber brauche es morgen unbedingt).

Das Problem ist, dass ich mich einfach nicht mehr konzentrieren kann, da ich jede Minute daran denken muss, wie ich das heute überhaupt noch schaffen soll.

Hat irgendjemand Tipps oder einen Rat für mich, wie ich mich wieder besser konzentrieren kann, sodass ich es heute noch irgendwie fertig bekomme?

PS: Das liegt ausnahmsweise mal nicht an meinem Talent, alles vor mir her zu schieben, da das Referat sehr kurzfristig kam und die Hausaufgaben alle von heute waren.

...zur Frage

Habe heute morgen zu Hause meinen Backofen angelassen.

Hallo, ich habe heute morgen meinen Backofen angelassen. Er ist aber leer! Kann der ofen jetzt anfangen zu brennen oder wird er einfach nur heiß bleiben. Brennt vielleicht die Küche mit ab? Horror! Kann leider nicht mehr nach Hause fahren um ihn auszuschalten, weil ich schon auf der Arbeit sitze.

Hoffe auf Antworten die mir vielleicht etwas die Angst nehmen können.

Danke schon mal. Ela

...zur Frage

Wie konzentriert man sich besser ( lernen für Test..)

ich werde immer viel zu schnell von irgendwelchen Dingen abgelenkt. Und kann mich nicht wirklich konzentrieren. Hat jemnad einen Tipp was ich da machen kann..

Ich wollte es mal mit Hypnose versuchen, ist das eine gute idee?

wünsche euch schönen abend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?