Ich schaffe es einfach nicht einzuschlafen - Schule muss um 4:45 Uhr raus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Handy aus, Musik aus, Licht aus, hinlegen! Konzentriere dich nur darauf ganz langsam und ruhig zu atmen! Schöne Träume!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst versuchen dir vorzustellen, dass erst deine Arme, dann deine Beine, und am ende dein ganzer Körper schwer wird. Denke dir dabei ganz langsam und ruhig "mein linker Arm ist ganz schwer, ganz schwer, ganz schwer" usw. Zwischendurch kannst du auch etwas denken wie "ich bin ganz ruhig und gelassen". Das nennt sich Autogenes Training und hilft bei mir immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komm gar nicht damit klar wenn ich schlafen will und Musik läuft wenn auch leise Entspannungsmusik... versuch doch mal die Musik auszumachen und dir irgendetwas auszudenken irgendeine Geschichte oder so was das klappt bei mir :) dir jetzt Stress zu machen weil du nicht schläfst hält dich denk ich nur noch länger wach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mir eine Tasse, schütte Milch rein und einen Löffel Honig. Erwärmen es, danach rühre ich einmal durch. Und trinke es aus, und es klappt immer. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest am besten etwas lesen was du schon kennst, da es dann keine wirkliche Spannung mehr gibt und den drang länger zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schalt alles ab und geh ins Bett!

Alles andere ist kontraproduktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?