Ich schaffe den Sehtest für den Führerschein einfach nicht!

12 Antworten

Ich hatte 5 Tage lang mega-Kopfschmerzen nachdem ich meine erste Brille bekam, danach war es OK. Augen und Gehirn brauchen tatsächlich einige Tage um sich an die veränderte Sehleistung zu gewöhnen.

Wenn sie dir das eh schon sagt, würde ich einfach die paar Tage warten, bis sich das Auge eingestellt hat!

Liegt vielleicht nicht an der Brille, sondern an Deine Nervosität. geh die Sache locker an und mach Dich nicht schon Tage vorher verrückt. Du schaffst das schon.

Das kann schon stimmen dass sich die Augen erst daran gewöhnen müssen, das man wieder scharf sehen kann. (Trag selber auch ne Brille

Das stimmt. Wenn die Brille Deine erste ist, solltest Du Dir und Deinen Augen zwei Wochen Zeit gönnen, um Dich ans "neue" Sehen zu gewöhnen.

Bedenke, dass Du 17 Jahre lang "Unscharf" für normal gehalten hast.

Das muss auch das Gehirn erstmal verarbeiten.

Das stimmt! Ich war überrascht wie auf einmal alles aussah :D

0
@Eragon333

Hehe! Ich auch, als ich (allerdings "schon" mit 9) meine erste Brille bekam. :)

0

Was möchtest Du wissen?