Ich schaffe das nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r DaveDape,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Gib dich nicht auf!
Setz dir Ziele und verfolge diese.
Solltest du nur deinen HSA bekommen, kannst du danach immer noch deinen Realschulabschluss in Form eines BGJ's machen und danach kannst du auf einer FOS deine Fachhochschulreife machen (entweder im Bereich Wirtschaft, Technik oder Sozial).

Versuch dich doch beim lernen ein bisschen selbst zu motivieren oder such dir eine Nachhilfe, die dir dann beim lernen hilft. Sprich auch mal mit deinen Eltern drüber, vielleicht können die dir auch weiterhelfen.

Du findest schon einen weg! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an deine Familie und an deine Lehrer. Erzähle Ihnen alles und lass dir helfen. Möglicherweise solltest du auch eine Therapie beginnen. Du schreist nach hilfe. Wünsche dir alles gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Schritt: Lernen um die Kurve zu bekommen, evtl. Nachhilfe oder mit anderen zusammen lernen
2. Schritt: Sport für die Gesundheit und das Wohlbefinden
3. Schritt: weitere Hobbys suchen und Kontakte knüpfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So hart es villeicht klingen mag... dann tu einfach was dafür, Hasse dich nicht sondern sieh deine guten seiten, geh mal raus und beweg dich da findest freunde und nimmst ab und dann nimm dir die zeit dich abends einfach mal hinzusetzen udn zu lernen. Es ist der einzige weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ganz einfach! Überwinde dich und geh zum Psychologen! Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?