Ich schaff Kniebeugen einfach nicht richtig auszuführen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorab bitte folgendes Video ansehen (Mobility ist das A und O für eine saubere Kniebeuge):

Ich schätze einfach mal es handelt sich um ein Technikproblem und hierfür solltest du dich mit einem kompetenten Trainer in Verbindung setzen. Die Squatbewegung muss der eigenen Anatomie angepasst werden und das geht halt nur durch Techniktraining.

MfG
GRULEMUCK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn du die frontkniebeuge richtig gut schaffst, aber die normale nicht, wird das sicher nicht an deiner anatomie liegen, sondern eine reine technikfrage sein. Kniebeugen sind leider eine sehr anspruchsvolle übung. Irgendein körperteil löst eine fehlstellung aus, weil der schwerpunkt, wenn die stange im nacken, anstatt vor dem körper ist sich wo anders hin verlagert und dein körper weiß einfach noch nicht damit umzugehen. Am besten, wie schon erwähnt, lässt du mal einen trainer drüberschauen... Der wird sicher sehen wo der hund begraben liegt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten mal einen Trainer in deinem Gym der dir die übung richtig zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?