Ich schaff es nicht selbstbewusst zu werden...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab da ein paar Tipps zur Selbstständigkeit: - Bleibe selbst treu! Man wird nicht beliebter, wenn man versucht, genauso zu sein wie die anderen. Du brauchst weder das gleiche Handy noch musst du dich anziehen wie sie. 'Verbiege dich nicht sondern versuche, zukünftig nur das zu machen, was für du für dich selbst okay findest. - Sei offen für neues! Schließe dich neuen Unternehmungen an, sei es in der Schule oder in Vereinen. Mitmachen und mitlachen. Dabei lernst du neue Leute kennen und Spaß macht es auch noch. - Sei vorsichtig mit vorschneller Kritik. Natürlich sollst du in Gesprächen deinen Standpunkt vertreten. Es ist wichtig, eine eigene Meinung zu haben. Aber jemand, der nur Einwände hat und immer gegen alles ist, macht sich auf dauer unglaubwürdig und unbeliebt. - Tu einfach so als wärst du die Schul-Queen. Lauf aufrecht und lächelnd herum. Das wirkt auf andere wie ein Magnet. Sie werden gerne in deiner Nähe sein. - Lass dich nicht ausnutzen! Es bringt nichts, ständig andere mit Hausaufgaben zu versorgen. Das sollte ein geben und nehmen sein: "Heute schreibst du bei mir ab, morgen dafür ich bei dir!" - Verschließ dich nicht! Die Arme zu verschrenken ist zwar bequem, kommt aber abweisend, ängstlich und unsicher rüber. Also: Arme auf! Du wirst sehen, da bekommst du von Freunden wie Fremden eine ganz andere Reaktion. - Rede mit den Händen. Unterstreiche mit dem Körper, was du sagen willst. Dann nimmt dich jeder wahr und merkt sich besser, was du gesagt hast. - Unsicherheiten sind erlaubt. Jeder ist mal unsicher, das ist doch ganz klar. Wer es zugibt, beweist Selbstbewusst sein. - Säen und ernten. Behandle die anderen so, wie du gerne behandelt werden würdest. Lästerst du über andere ab, oder verhältst dich pampig ihnen gegenüber, darfst du dich nicht wundern, wenn du genau das zurück bekommst. - Glaub an dich! Zeig, was du draufhast. Aber erwarte nicht, das andere dich dafür loben. Du brauchst niemanden, um dich selbst toll zu finden. Wenn du stolz auf deine Frisur, eine gute Note oder ein selbst gemaltes Bild bist, dann fühle dich schön, auch wenn keiner es anspricht. - Relaxter aussehen. Schließe die Augen und atme durch die nase tief ein, sodass dein Bauch ganz dick wird. Halte kurz inne und atme durch den mund wieder so aus, als ob du eine Kerze ausblasen würdest. Diese Übung fünfmal wiederholen. Das verleiht dir im Nu ein entspanntes, ausgeglichenes Aussehen. - Stell Blickkontakt her! Starre bei Gesprächennicht auf den Boden, sondern schau dem anderen in die Augen. Damit kommst du viel selbstsicherer rüber. - Sprich langsam und deutlich! Wenn man nervös ist, verhaspelt man sich leicht, das wirkt unsicher. Je deutlicher du sprichst, umso selbstbewusster erscheinst du. - Lächle! Damit hast du in jeder Situation schon halb gewonnen! - Übe, übe, übe! Habe Geduld mit dir und belohne dich für jeden kleinen Fortschritt. Lass dich bei deinem Ego-Training nicht entmutigen und denke immer daran: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich hoffe ich konnte helfen, falls ich konnte bitte diese Antwort als 'Hilfreichste' markieren.

Alles liebe. (-:

Danke für den stern (:

0

such dir einen Freund, mit dem du dich wirklich super verstehst :) das kann auch ein cousin, eine cousine oder so sein und mit der oder dem gehst du öfters weg und rede mit fremden und so. und red dir nie ein, dass kannst du nicht, dass schaffst du nicht. Ich hab das Problem auch gehabt und dann mir selber gesagt: "Ich bin stark" und bin ab und zu mit jemanden ausgegangen und hab mich dann auch getraut mit anderen zu reden und viel offener zu werden :)

Hallo, übe doch mal vor dem Spiegel zu Hause, wie du gerne sein möchtest, aber bleibe du selber dabei. Gehe doch in einen Verein dort lernst du Leute kennen oder mache einen Tanzkurs dort kannst du auch du sein und lernst noch was dazu.

Viel Spass beim Erlernen zum geigenen ich.

Selbstbewusster in der schule

wie kann ich selbstbewusster in der Schule werden? Unter freunden oder zuhause bin ich total entspannt offen und selbstbewusst aber wenn wir dann Unterricht haben bringe ich nur selten etwas raus. Ich melde mich sogar manchmal nicht, wenn ich die Antwort weiss! Wieso ist das so und kann ich irgendwie mein Selbstbewusstsein im Unterricht stärken?

...zur Frage

Ausbildung Industriekauffrau

In welchen Fächern sollte man gut sein? Welchen Abschluss sollte man mind. haben? Welche Fähigkeiten sollte machen haben?

Ich bin schüchtern, ich würde jetzt nicht sagen sehr, aber ich brauch immer etwas länger, bis ich mich mit anderen Leuten vorallem fremden, unterhalten kann. Würde ich trotzdem eine Ausblidung zu IK machen können? Also muss man sehr selbstbewusst und offen sein für diesen Beruf?

Lg

...zur Frage

Keine Freunde mehr, keine Freundin, keine richtigen Kontakte, wie hört das auf?

hey, das soll absolut kein heulpost, oder ähnliches sein. fühl mich momentan einfach sehr alleine, obwohl ich generell eigentlich gut alleine klarkomme. bin ein sehr schüchterner und introvertierter mensch und werde erst wirklich offen und selbstbewusst wenn ich eine person schon länger kenne. nun bin ich jetzt im studium mit neuen leuten, kenne dort niemanden und schaff es einfach keine kontakte zu knüpfen. das studium geht zwar erst eine woche, hatte aber bisher nicht ein gespräch mit einem anderen studenten. das hauptproblem ist da natürlich meine relative heftige schüchternheit. was kann ich tun? bin momentan ziemlich antriebslos und eigentlich jeden tag müde und lustlos. ich würde einfach echt gerne gute freunde finden und ein mädchen kennenlernen. :/

lg

...zur Frage

Warum sind Leute, die eigentlich gar keinen Grund dazu haben , selbstbewusst?

Um nur ein Beispiel zu nennen: wir haben einen Lehrer, der nicht gut aussieht ( und dazu nicht groß ist) und immer das ,,ch" in den Wörtern durch ,,sch" ersetzt, was echt total nervig ist. Nicht dass ich was gegen Leute habe, die einen Sprachfehler haben oder nicht gut aussehen oder sie sonst irgendwie nach ihrem Aussehen beurteile. Zu den Leuten gehör ich echt nicht. Was ich aber nicht verstehe: Wieso sind solche Leute trotzdem selbstsicher und selbstbewusst, als wären sie top in jeder Hinsicht? Zu mir ist der Lehrer auch nicht besonders nett, weil ich eben nicht so selbstbewusst bin wie die meisten anderen in der Klasse und mich auch nicht soo oft melde und meine Klappe aufreißen. Aber die anderen finden, dass es der beste Lehrer seit langem ist. Kann mir irgendjemand erklären, warum ich es nicht schaffe, selbstbewusst zu sein ( und so hässlich oder dumm bin ich jetzt echt nicht, und falls ihr mich jetzt verurteilt, weil ich das hier so schreibe, dann tut's mir leid, aber so wie das jetzt hier rüberkommt, denkt ihr wahrscheinlich, dass ich was gegen selbstbewusste Leute hab,was aber definitiv nicht stimmt.Ich versteh nur nicht, warum die das hinkriegen und ich nicht. Und das regt mich halt ziemlich auf.Sorry)?

...zur Frage

Depressiv wenn ich zuhause bin?

Immer wenn ich in der Schule, draussen, bei freunden oder sonst wo bin geht es mir immer total gut. Auch wenn freunde zu mir nachhause kommen. Aber sobald ich dann paar Tage zuhause bin nur mit meiner Familie werde ich total depressiv. Ich würde mich am liebsten jeden Tag mit Leuten treffen oder draussen sein. Wir haben keinen Balkon oder Garten, also kann ich nich so oft raus bzw wäre es etwas komisch wenn man alleine raus gehen würde xD Ich habe dann immer wenn ich zuhause bin so ein bedrückendes Gefühl und ich weiss nicht woran es liegt. Wenn Schule ist, dann bin ich gerne Zuhause. Aber sobald die Ferien beginnen oder das Wochenende will ich immer raus also wie ich gerade schon beschrieben habe. Woran kann es liegen, und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hundepickel?

Ist das ein normaler pickel? Er ist offen blutet ein wenig und tut ihm nicht weh. Es komm mal igtw heraus. Es hang wie ein kleiner Faden dran

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?