Ich schaff das alles nicht mehr 😔?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst du das tun was auch jeder mit einer nicht Muslimischen Mutter tun muss: Erwachsen werden und dich abgrenzen. Deutlich machen das du jetzt ein selbständiger Mensch bist und für dich selbst entscheidest. Also auch klare Grenzen setzt in welchen Themen deine Mutter zwar ihre Meinung haben kann aber diese, da sie nicht mit zu reden hat, gerne für sich behalten kann.

Das klingt echt ziiiiemlich übel. 

Ich weiß nicht inwiefern eure Beziehung gefestigt ist und wie sehr dein Freund hinter dir steht. Aber das ist in deiner momentanen Situation am wichtigsten! Kannst du dich zu 100% auf ihn verlassen ? Und wissen seine Eltern bescheid ? Falls ja, wäre das eine Möglichkeit dir Hilfe zu suchen. Rede mit ihm, sei offen. Wenn seine Eltern hinter euch stehen dann redet auch mit ihnen ueber das weitere Vorgehen denn so ist das ja kein Leben. 

Hast du vlt eine bessere Beziehung zu deinem Vater ? Oder ist der genauso krass drauf wie deine Mutter ? 

Ich wuerde versuchen mir das nicht gefallen zu lassen, ich weiß es klingt leider einfacher als es ist.... 

kannst mir auch gerne ne nachricht schreiben,  viel Glück

Hi , 

Ja seine Eltern wissen Bescheid und mein Vater weiß es auch und er hat nichts dagegen, allerdings hat meine Mutter mich erzogen und sie will alles so haben wir sie es vorschreibt und wenn sie wüsste, dass auch er es weiß , bekommt auch er Probleme. 

0
@sweety987654321

Das ist doch aber schon mal ein sehr guter Anfang wenn dein Vater hinter dir steht. Nach deinen Aussagen hoert es sich so an als waere deine Mutter nicht mehr ganz bei Sinnen. Das ist ja wohl nicht mehr normal wir leben im 21 Jahundert !!! Du und dein Papa solltet was dagegen tun. Und ich denke nicht das dein Vater es zulassen wuerde dass sie dich schlägt. Ich wuerde das an deiner Stelle nicht mehr mitmachen und es nicht mehr verheimlichen. Du hast deinen Vater, deinen Freund und seine Eltern hinter dir.... 

1
@ehighdanca

Leider will mein Vater sich nicht gegen meine Mutter anlegen😔. Er sagt ich soll immer vorsichtig sein und warten bis ich 18 bin... Allerdings halt ich diese gesamte Kontrolsucht meiner Mutter nicht mehr aus.. 

0

Du bist 18, das sagt doch schon alles. Deine Eltern haben dir nichts mehr zu sagen oder zu verbieten.

Natürlich ist es nicht so einfach gesagt wie getan, das ist mir klar. Ich denke du musst die Zeit einfach noch aussitzen und dich durch schlagen, viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht wenn du weiterhin Zuhause wohnen willst ohne Stress mit deinen Eltern ._. Oder eben du tust etwas dagegen und guckst dass du irgendwie wo anders unter kommst, da gibt es einige Möglichkeiten, du kannst dich mal in deiner Umgebung umsehen und schlau machen.

Meine Mutter verbietet mir meinen Freund zu sehen weil wir uns manchmal anschreien wenn ich ihn um etwas bitte macht er es nicht und deshalb schreien wir?

...zur Frage

Mein Freund weiß nichts von meinem Exfreund, er kennt ihn von früher - was, wenn das auffliegt?

Hey Leute :) ich habe meinem Freund von meinem ex Freund nichts erzählt ich habe Angst das es auffliegt das mit ihm ist jetzt schon mehr als 2 Jahre her.. Und ich glaube die kennen sich von früher was denkt ihr ?

...zur Frage

Woran kann man es bemerken das man eine windel an hat?

Hallo Ich trage Zuhause heimlich windeln und hab angst das meine Mutter es merken tut das ich eine windel trage. Kann man das irgendwie bemerken das man ne windel an hat?

...zur Frage

Mutter lässt micht nicht zuhause bleiben trotz Grippe - was kann ich tun?

Hallo an alle !

Ich habe folgendes problem : ich bin 16, wohne bei meiner mutter und bin gerade total geplättet von der grippe. War heute beim arzt der mich gleich für diese woche krankschreiben wollte aber meine mutter meinte ich muss trotzdem in die schule weil halt. Ich habe mich heute nacht mehrmals zuhause übergeben, bin stark am husten, hab atemprobleme (so ein keuchen weil ich nicht tief luft holen kann) und habe auch temperatur / leichtes fieber das aber wie es mir vorkommt steigt. Was kann ich machen damit meine mutter da etwas verständlicher ist? Arbeiten oder prüfungen habe ich diese woche und auch nächste woche nicht. Ich bin so schlapp und mir ist total schwindlig aber heimlich heim gehen geht nicht weil meine mutter selber krank zuhause liegt und sie mir die krankschreibung auch abgenommen hat. habt ihr ideen was ich machen kann? es geht mir wirklich ganz übel. :(

...zur Frage

Freund heimlich oder nicht?

Wenn meine Mutter mir mit fast 16 einen Freund verbietet weil sie Angst hat er lässt mich nicht mehr gehen wenn ich ihn nicht mehr lieben würde sollte ich es dann heimlich tun? Denn mit ihr darüber zu reden bringt nichts das hab ich so oft versucht

...zur Frage

Darf meine Mutter mich zuhause einsperren?

Bin fast 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?