ich schäme mich,mich vor meinen freund auszuziehen.was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Versuche deine schlechten/traumatischen Erfahrungen mit Guten und Schönen auszutauschen. Es hört sich im ersten Moment etwas doof an. Aber es gelingt mit etwas Übung. Habe selber eine sehr schlimme Erfahrung gemacht aber durch diese Methode ein normales Bewußtsein zum Körper zurückbekommen. Du schaffst es auch. Wenn du es nicht allein schaffst suche dir professionelle Hilfe um dies Problem in den Griff zu bekommen. Es wäre schade wenn dein Leben dadurch an Lebens-und Liebesfreude geblockt werden würde. Oder stelle dich, wenn du allein bist, einfach mal unbekleidet vor einen großen Spiegel. Schau dich einfach mal selber an. Was findest du schön an dir? Deine Lippen? Oder deine Büstenform und Körbengröße, Bauchnabel, Beine, Füße? Betrachte dich mal aus deinen eigenen Vorlieben heraus. Egal was dir andere Pappnasen und Schlappsch..... in deiner Kindheit mal in ihrem geistigen Defizid gesagt haben. Ich glaube dein Freund träumt davon das du einfach mal Loslegst. Kannst ihn ja zum Nikolaus mal vernaschen.

Wenn er dir selbst sagt, dass er deinen Körper schön findet, dann solltest du das einfach auch glauben und stolz auf dein Aussehen sein! Du musst dich nicht verstecken :) Und wenn er dich wirklich liebt (da bin ich mir übrigens ziemlich sicher, wenn er trotz deiner Probleme mit dem Ausziehen schon seit 2 Jahren mit dir zusammen ist ;)), dann sind kleine Schönheitsfehler doch sowieso unwichtig! :)

Hey, wie schon jmd sagte das Licht dimmen hilft da meistens sehr. Oder eben sexy Reizwäsche, da fühlst du dich dann auch gleich besser darin und hast auch gleich mehr Selbsbewusstsein. Und wenn dein Freund schon sagt das du nen tollen Körper hast und du auch denkst das dein Körper ok ist (davon gehe ich jetzt mal asu) brauchst du dich wirklich nicht schämen.. Denk mal an die etwas dickeren oder eben die die nicht so nen tollen Körper haben, die sehen da auch drüber weg und schämen sich bein Sex nicht dafür, wozu auch beim Sex ist mn intim und eins mit seinem partner sich wür irgendwas zu schämen wäre da fehl am platz.

Was möchtest Du wissen?