Ich schäme mich, wenn andere Mädchen in der Umkleidekabine meine Binde sehen, ist das begründet?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde es gar nicht peinlich, weil es eine ganz normale Sache ist, seine Tage zu bekommen. Ob du Binden oder Tampons verwenden willst ist allein deine Entscheidung.

Ich kann schon verstehen, dass es dir gerade in dem Alter unangenehm sein könnte, aber es ist eigentlich wirklich unbegründet. Es sind ja nur Mädels, die ebenfalls ihre Periode bekommen. Ich glaube beim besten Willen nicht, dass da Jemand guckt, etwas sagt, geschweige denn lacht. Und wenn dann wäre das sehr sehr unreif.

Du hast das Recht zu entscheiden, ob du Tampons oder Binden nehmen willst und demnach: trau dich einfach :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es fällt glaub ich mehr/gleich auf wenn du dann immer auf Toilette gehst! Das ist ganz normal und wenn du dir mal andere anschaust (ich weiß klingt blöd) dann sieht man bei denen auch teilweise dass sie Slipeinlagen/binden tragen! Wenn du die Beine etwas mehr zusammen drückst beim umziehen und dich hinsetzt fällt es fast gar nicht auf! Und wenn dann ist es auch nicht sehr schlimm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mach es immer so, dass ich zum Sporthose anziehen auf die Bank sitze, dann sieht das auch keiner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anderen Mädchen haben doch Wichtiges im Sinn, als dir zwischen die Beine zu gucken! :)

Außerdem sieht man das doch gar nicht arg, trotz der Flügel.

Und ihre Periode haben andere Mädchen ja auch! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das interessiert anderen Mädchen nicht die Bohne da sie ebenfalls 1 mal im Monat ihre Tage haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Binden auch besser. Bei mir achtet da überhaupt niemand drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich kann verstehen, dass du dich in diesem Alter noch darüber schämst auch wenn du dazu keinen Grund hast.

Wie du schon sagst die anderen interessiert es wahrscheinlich überhaupt nicht ob du deine Periode hast, ob du Binden benutzt usw.

Hast du noch fragen?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach was du willst;-)

 

du brauchst du aber nicht schämen für deine Periode, egal ob Du Binden oder Tampons nimmst.

 

Vielleicht nehmen es andere Frauen/ Mädchen die sich mit dir umziehen war,, aber ich schau regulär nicht auf anderen Frauen in den Schrittbereich.

 

Mir ist es egal, wenn andere Frauen igre Periode habe, es sei denn es muffelt. dann sollte man sich schon mal über Körperhygiene Gedanken machen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wohl einer der Gründe warum die meisten Frauen Tampons eben doch bevorzugen. Weil Binden einfach total bekloppt aussehen. Mir wäre es auch unangenehm. Und noch dazu sind sie total unbequem und eklig.

Was findest du an denen besser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belladonna1971
09.10.2016, 20:55

Tampons sind eklig. Die Natur hat es so eingerichtet, dass das Blut ablaufen will und nicht noch in der Vagina verbleibt. Ein Tampon fängt auch recht schnell an zu stinken und es gibt durchaus ernstzunehmende Krankheiten bis hin zum toxischen Schocksyndrom. Mal von den Bleichmitteln und anderen chemischen Mitteln abgesehen, die man sich freiwillig in die Vagina einführt.

Tampons als Ausnahme sind sicherlich okay. Einem jungen und unsicheren Mädchen Binden als bekloppt zu verkaufen, ist einfach nur dumm und traurig.

1
Kommentar von Mondlachen
09.10.2016, 20:55

Das ist Quatsch, das Binden bekloppt aussehen. Tampons sind nicht für jedes Mädchen geeignet. Außerdem sind Tampons auch in gewisser Weise gefährlich. Wenn diese vergessen werden oder zu lange liegen. Jede sollte das anwenden was sie als angenehmer empfindet. Bei Tampons kann es zu einer Sepsis kommen, bei Monatsbinden ist dieses ausgeschlossen.

1

Was möchtest Du wissen?