Ich schäme mich, weil die Kitsch-Bücher und Schnulzen-Romane meiner Frau in unserem Wohnzimmer stehen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wieso ist Dir das peinlich?  :-))) Glaubst Du, der Besuch glaubt, dass Du diese Bücher liest?

Habt Ihr vielleicht geschlossene Schränke, wo die Bücher reinpassen? In die offenen Regale kommen dann hochwertige Lexika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk lieber mal darüber nach, warum Deine Frau ihr Bedürfniss nach Romantik und Liebe über solche Bücher befriedigen muss.

Frauen lesen solchen "Schund" eigentlich nicht aus Langeweile.

Allein die Aussage Deinerseits, daß solche Bücher euer Wohnzimmer "entwerten" lässt vermuten, daß Du einfach keine Ahnung von den (womöglich ohnehin heimlichen) Bedürfnissen Deiner Frau hast.

Also erkunde doch mal ihre Lektüre. Vielleicht lernst daraus ja was?

In einer Ehe sollte man eigentlich nicht mehr seinen Einzelgänger-Lebensstil aus der Zeit vor der Ehe bevorzugen.

Warum hast Du eigentlich eine Frau geheiratet, für die Du Dich nun schämst?

warehouse14

Du kannst es ihr ruhig sagen wenn es dich so stört. Würde es dann nur nicht als "Schund" bezeichnen.... 

Was ist denn das Problem mit den Büchern? Lass sie da stehen, wenn sie deiner Frau gefallen. Du wohnst dort nicht alleine, die Wohnung/das Haus repräsentiert euch beide, nicht nur dich.

Rede mit Deiner Frau darüber ganz offen.

Mein Tip:

Ein Kompromiss!

Bücher bleiben dort ABER werden so hingedreht das man den Titel nicht erkennen kann ;) (einfach umdrehen).

Oft ist es so, dass man sich für jemanden schämt der einfach frei das tut, was man sich selbst verbietet.

Baue ihr doch im oberen Stockwerk, sofern ihr eins hab, oder in einem etwas abgelegenerem Zimmer ein schickes Bücherregal.

Was möchtest Du wissen?