ich schäme mich und hab angst

9 Antworten

Mhhh, was mir speziell einfällt, offen darüber reden. Aber ich kenne natürlich nicht den Grund für das Weinen. Das sie nachfragen zeigt doch, dass du ihnen wichtig bist. Ich fände es viel schlimmer wenn dich niemand gefragt hätte. Mache ihnen doch einfach deutlich, das du im Moment einfach nicht darüber reden willst oder kannst, und dass es (deiner Meinung nach) das Beste für dich ist, dich erst einmal damit in Ruhe zulassen. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie ein bisschen helfen und vergiss nicht ! Du hast es in der Hand !

Tu du morgen einfach so als wäre (gestern) nix passiert und sei locker drauf, falls dann doch jemand fragt... Sei einfach ganz gelassen und sag "ach Schnee von gestern..nix besonderes!" (oder ähnliches) und wechsele das Thema, die meisten Menschen würden verstehen das du darüber nicht reden möchtest oder sie würden sich freuen das es dir besser geht und dich nicht an gestern erinnern wollen.

Liefere ihnen eine Antwort. Du musst ja nicht den tatsächlichen Grund nennen, wenn du es nicht möchtest und musst auch nicht deine tiefsten Geheimnisse offenbaren. Sie machen sich Sorgen um dich, sieht es doch mal so. ;-)

Was möchtest Du wissen?