Ich schäme mich für meinen Körper. Wie kann ich das ändern?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dir selbst zureden. Du musst dich selbst lieben bevor dich jemand anderes lieben kann. Ich habe einen ähnlichen Körperbau, Breite Hüften, dicke Schenkel, zu 'dicker' Bauch und im Vergleich kleine Brüste.. ich stelle derzeit meine ganze Ernährung um und hab mich bei einem Verein angemeldet, im Winter hat man ja sowieso nie auf Sport und wenn da dann niemand was sagt rafft man sich nie auf.. also, an deinem Körper was ändern und, anfangen dich schön zu finden. Sieh dir an was dir an dir gefällt. Und wenns deine Augenfarbe, haarfarbe, deine Nägel oder eine Sommersprosse ist. Ich hab beispielsweise total feste harte Nägel und alle jammern immer das ihre Fingernägel abbrechen und dann bin ich jedes Mal dankbar und grinse jn mich hinein weil ich die Probleme nicht hab. Das klingt zu anfang vielleicht bescheuert, sich wegen Fingernägeln schön zu finden, aber es hilft tatsächlich. Denn glaub mir, dünne und total schlanke mädchen haben vielleicht keine Probleme mit ihrer Figur, aber beispielsweise mit ihrer Wirbelsäule. Bei meiner Klassekameradin ist das so. Bildhübscher Körper aber muss jeden Tag so eine Art Korsett tragen weil sie durch ihre Körperhaltung die sie aufgrunddessen hat das sie eben so dünn ist (weshalb genau weiß ich allerdings selbst nicht) und hat Schmerzen wenn sie Sport macht und macht deswegen fast nie mit. Da bin ich echt froh das es meinem Rücken gut geht. Eine andere schlanke die ich kenne hat total Haarausfall bekommen, obwohl sie isst also keine Magersucht das ist einfach weil sie dürr ist ich weiß auch nicht. Klar, wir können unsere Schenkel nicht um 20 cm dünner machen, aber wir können sie definierter machen, dafür Sorgen das sie nicht 'schwabbeln' und sonst einfach froh sein fas wir keine Rückenprobleme und sogar noch feste Nägel haben. Versuche einfach das so zu sehen, dann wird das besser hoffe ich, viel Glück noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt absolut nichts wofür du dich schämen solltest! Wenn es dir nicht Beweis genug, dass du perfekt bist, wenn dir deine Freundin das versichert, dann musst du dir selber auch zureden. Beschränke dich nicht nur auf deinen Körper, schließlich ist das nur etwas oberflächliches. Deine Freundin liebt dich nicht für deinen Körper, und du solltest das auch nicht tun. Wenn du dich wirklich unwohl fühlst, kannst du deinen Körper jederzeit ändern ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo meine liebe,

Ich habe auch einen Freund der ab und zu an seinen paar Kilos Zuviel mosert und denkt ich fände ihn nicht schön oder nicht liebenswert. Doch ich habe mich genau in diesen Menschen verliebt, genau so wie er ist, mit Bauch. Ich will nicht dass er sich gross verändert... Ich liebe ihn für genau diesen Menschen der er ist, mit seinen guten und schlechten Seiten.
Deine Freundin liebt dich auch genau so wie du bist. Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Mein Freund ist für mich perfekt, genau so, wie er ist! Und das bist DU für deine Freundin auch!!

Ganz liebe Grüsse
~Vani

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir vor deine Freundin hätte deinen Körper. Du würdest sie doch auch lieben, oder?
Du bist einfach noch sehr jung, daher sind deine Probleme verständlich - glaub mir, irgendwann wirst du dich du akzeptiert wie du bist..
Und spätestens wenn du über deinen Schatten springst, wirst du sehen, dass es euch beiden gefallen hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie liebt Dich so, also nimm es an und diskutiere das nicht weiter. 

Ihr hattet noch keinen Sxx, was evtl. nicht daran liegt das sie dich nicht ganz will, sondern das sie evtl. auch noch zu unsicher ist. Vielleicht hat sie auch Komplexe. Ist nur ein Gedankengang von mir. ;) 

Hattest Du denn schon Sxx mit einem Mann? Oder hast Du diese Selbstzweifel nur bei ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Total normal, dass es dir unangenehm ist, kenne ich. Aber würdest du es schlimm finden, wenn deine Freundin nicht den perfekten Körper hätte? Ich glaube nicht :) Mach dich locker und überwinde dich. Du bist gut so wie du bist. Du bist wunderschön!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas für dich tun, wäre mehr Bewegung. Das kann am Anfang auch schon der Gang zur Treppe statt dem Fahrstuhl sein. Oder mit dem Fahrrad statt dem Auto zum Ziel. Vllt mal eine Station eher aus dem Bus und den Rest der Strecke gehen, etc.

Ganz wichtig ist aber, dass du dir bewußt machst, dass deine Freundin weiß, wie du aussiehst (also vllt [noch] nicht ohne Klamotten), da du bestimmt keinen Reifrock oder Burka oder so trägst, oder?  Sie hat sich für dich entschieden mit diesem Wissen. Vertrau ihr. Vielleicht mögt ihr zusammen was für euch beide tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Sport und ernähre dich Gesund wenn du abnehmen willst. In deinem Fall musst du nur 10kg abnehmen, das geht relativ schnell. Sonst Rede noch mit seine Freundin darüber, man muss nicht alles so objektiv sehen. Sie mag dich doch wegen deines Charakters und nicht nur wegen dem Aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm deine Freundin ernst. Sie hat dich einfach gern so wie du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fresh dein style auf mach sport usw..(; dann bekommst du mehr selbstvertrauen und hast ein sweet body^-^ hahah ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?