Ich schäme mich für meinen Körper. Wie kann ich das ändern?

12 Antworten

Dir selbst zureden. Du musst dich selbst lieben bevor dich jemand anderes lieben kann. Ich habe einen ähnlichen Körperbau, Breite Hüften, dicke Schenkel, zu 'dicker' Bauch und im Vergleich kleine Brüste.. ich stelle derzeit meine ganze Ernährung um und hab mich bei einem Verein angemeldet, im Winter hat man ja sowieso nie auf Sport und wenn da dann niemand was sagt rafft man sich nie auf.. also, an deinem Körper was ändern und, anfangen dich schön zu finden. Sieh dir an was dir an dir gefällt. Und wenns deine Augenfarbe, haarfarbe, deine Nägel oder eine Sommersprosse ist. Ich hab beispielsweise total feste harte Nägel und alle jammern immer das ihre Fingernägel abbrechen und dann bin ich jedes Mal dankbar und grinse jn mich hinein weil ich die Probleme nicht hab. Das klingt zu anfang vielleicht bescheuert, sich wegen Fingernägeln schön zu finden, aber es hilft tatsächlich. Denn glaub mir, dünne und total schlanke mädchen haben vielleicht keine Probleme mit ihrer Figur, aber beispielsweise mit ihrer Wirbelsäule. Bei meiner Klassekameradin ist das so. Bildhübscher Körper aber muss jeden Tag so eine Art Korsett tragen weil sie durch ihre Körperhaltung die sie aufgrunddessen hat das sie eben so dünn ist (weshalb genau weiß ich allerdings selbst nicht) und hat Schmerzen wenn sie Sport macht und macht deswegen fast nie mit. Da bin ich echt froh das es meinem Rücken gut geht. Eine andere schlanke die ich kenne hat total Haarausfall bekommen, obwohl sie isst also keine Magersucht das ist einfach weil sie dürr ist ich weiß auch nicht. Klar, wir können unsere Schenkel nicht um 20 cm dünner machen, aber wir können sie definierter machen, dafür Sorgen das sie nicht 'schwabbeln' und sonst einfach froh sein fas wir keine Rückenprobleme und sogar noch feste Nägel haben. Versuche einfach das so zu sehen, dann wird das besser hoffe ich, viel Glück noch!

Hallo meine liebe,

Ich habe auch einen Freund der ab und zu an seinen paar Kilos Zuviel mosert und denkt ich fände ihn nicht schön oder nicht liebenswert. Doch ich habe mich genau in diesen Menschen verliebt, genau so wie er ist, mit Bauch. Ich will nicht dass er sich gross verändert... Ich liebe ihn für genau diesen Menschen der er ist, mit seinen guten und schlechten Seiten.
Deine Freundin liebt dich auch genau so wie du bist. Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Mein Freund ist für mich perfekt, genau so, wie er ist! Und das bist DU für deine Freundin auch!!

Ganz liebe Grüsse
~Vani

Etwas für dich tun, wäre mehr Bewegung. Das kann am Anfang auch schon der Gang zur Treppe statt dem Fahrstuhl sein. Oder mit dem Fahrrad statt dem Auto zum Ziel. Vllt mal eine Station eher aus dem Bus und den Rest der Strecke gehen, etc.

Ganz wichtig ist aber, dass du dir bewußt machst, dass deine Freundin weiß, wie du aussiehst (also vllt [noch] nicht ohne Klamotten), da du bestimmt keinen Reifrock oder Burka oder so trägst, oder?  Sie hat sich für dich entschieden mit diesem Wissen. Vertrau ihr. Vielleicht mögt ihr zusammen was für euch beide tun...

Schmalere hüften obwohl kein speck?

Ich hab jz keinen speck auf den hüften sondern wenn ich da fphle so spüre ich die knochen und man sieht es auch:/ ich finde es sieht nicht schön aus und ich wollte fragen ob man durch sport den knochenaufbau in der hüfte ändern kann damit diese nicht mehr so raus gucken und die hüften viel schmaler werden

...zur Frage

Meiner Freundin sagen das ich trans bin?

Hallo, ich habe eine Fernbeziehung & wie schon gesagt, mit einem Mädchen. Ich bin ein Transmann, sie kennt mich auch nur als Jungen & sie weiß auch überhaupt nicht bescheid. In ihren Augen bin ich halt n ganz normaler Typ wie jeder andere auch.

Sie ist Bisexuell, ist sehr offen & hat keine Probleme mit Transgendern.

Ich habe aber total Angst, dass sie mich abweist oder mit anderen Augen sieht. Ich habe am Anfang natürlich auch gelogen & ihr nie halt meinen Körper gezeigt, weil ich mich echt schäme. Ich will sie nicht enttäuschen.

Habt ihr Ratschläge wie ich mit ihr reden soll?? Schon mal Danke im voraus.

...zur Frage

Mein Freund steht auf dicke Frauen, aber ich schäme mich so?

Ich wiege 140kg. Mein Freund liebt dicke Frauen. Er sagt mir jedesmal, dass es das schön findet. Aber ich schäme mich so vor ihm. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ich schäme mich beim sex zu zeigen, wie kann ich das ändern?

Hallo, ich bin 20 jahre alt und mein fast freund will mehr sehen und ich versteck mich während dessen was total ätzend ist weil ich nicht mit meinem körper zufrieden bin sowas zerstört voll die stimmung aber ich schäme mich zu sehr😪

...zur Frage

Sollte man sich für einen Menschen ändern den man liebt?

Meine freundin und ich reden grad drüber, ich meine ja, sie nein

...zur Frage

Freundin gibt mir Freibrief mit Männern zu schlafen, seit sie weiß, dass ich bisexuell bin. Was hat das zu bedeuten? Liebt sie mich noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?