Ich schäme mich für Bettler, wenn jmd. sagt "Ist das deine Mama?". Kennt ihr das?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde gar nicht versuchen, schlagfertig zu sein. Erklär deinen Freunden, dass du das nicht für einen Scherz, sondern für eine Kränkung deiner Eltern hältst. Wenn deine Klassenkameraden, die sicher selber noch nie einen Cent verdient haben und bei ihren Eltern um Taschengeld bitten müssen, sich über schwer arbeitende Menschen erheben, ist das eine schnöselige Arroganz sonder gleichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sowas sagt, ist nicht dein Freund.

Die Sprüche sollen dich beleidigen und provozieren. Da kann ich dir nur raten: such dir echte Freunde!

Zu deiner Scham über Bettler: Nur, weil ein Bettler dieselbe Nationalität hat, brauchst du dich nicht für ihn zu schämen. Du kannst aber darüber nachdenken, wie er zum Bettler geworden ist - dahinter stecken in der Regel traurige Geschichten. Sicher weißt du, dass viele auch zum Betteln gezwungen werden und die Kohle abends abliefern müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen: Komm du erstmal in so eine Situation dass du aufs betteln angewiesen bist dann sprechen wir uns noch mal wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind keine Freunde , ganz einfach .
Das schlagfertigste wäre , sie einfachach in den Wind zu schießen und dir neue Freunde zu suchen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Helfer13,

rede doch einfach mal mit deinen Freunden und sag ihnen, dass du es nicht schön findest wenn sie so etwas sagen. Wenn es gute Freunde sind respektieren sie das und lassen es in Zukunft auch. :)

LG P 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
28.05.2016, 11:06

Es sind keine guten Freunde. Andernfalls würde sie solche Bemerkungen erst gar nicht machen.

4

Sag einfach nur hahaha und geh nicht weiter drauf ein. Irgendwann finden sie es nicht mehr lustig, da es dich nicht stört und dann hören sie bestimmt damit auf - oder du redest einfach mit ihnen, als Freunde müssen die das akzeptieren, sonst sind es die falschen Freunde....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch nur spaß auch wenn es sehr Geschmacklos ist. Sag doch einfach drauf die sieht eher mehr deiner Mutter ähnlich.
Außerdem haben es oft Bettler auch nicht leicht. Viele haben mal einen richtigen Job gehabt und haben eine Familie gehabt. Und dann einfach alles verloren und kein Geld mehr gehabt und ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Und deine Eltern hätten mal lieber etwas weniger arbeiten sollen und eher auf deine Erziehung achten sollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute, die dich bewusst so in Verlegenheit bringen, sind doch keine Freunde...

Unterste Schublade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nennst du solche Wesen noch "Freunde"? Wer sowas sagt, hat es nicht einmal verdient in deiner Nähe zu sein. Lieber keine Freunde, statt falsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?