Ich saß heute den ganzen Tag neben einer erkälteten Person. Was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau, dass du dich immer warm hältst. Wenn du frierst, schwächt das das Immunsystem.

Wasche deine Hände lieber einmal zuviel und besonders gründlich.

Sorge für ein paar zusätzliche Vitamine in Form von Obst (Zitrusfrüchten!)oder Sprudeltabletten.

Mehr kannst du meiner Ansicht nach nicht tun. Toi, toi, toi, dass die Erkältung an dir vorbei geht!

Vielen Dank für deine Hilfe;)!

0

Wenn...dann hast du dich jetzt schon angesteckt und kannst nichts mehr tun.

Es muss aber nicht sein, das du dich angesteckt hast, wenn du gute Abwehrkräfte hast.

LG Pummelweib :-)

OK;)...hoffe dass ich gute Abwehrkräfte habe:)!

0
@Pfote23

Ich drücke dir mal die Daumen *daumenfestedrück*...LG Pummelweib :-)

0

Wenn es noch was nützt dich mit Vitamin C voll schütten. Gerade bei beginnenden Erkältungen ist ein rein pflanzlich wirkendes Medikament wie Imupret eine kluge Wahl. Es sollte gleich bei den ersten Anzeichen einer Erkältung genommen werden, denn es unterstützt aktiv die körpereigene Abwehr und erleichtert dem Immunsystem die Arbeit. Die Ausbreitung der Krankheitserreger kann dadurch effektiver eingedämmt werden. Und das Schöne: nicht nur die Viren werden bekämpft. Mit seiner bewährten Kombination aus sieben heimischen Heilpflanzen lindert das Arzneimittel bereits die Symptome einer beginnenden Erkältung, wie z.B. Kratzen im Hals, Frösteln oder das Kribbeln in der Nase. Imupret kann den Erkältungsverlauf mildern und verhindern, dass sich die angehende Erkältung voll entwickelt. Meditonsin wäre eine Alternative.

http://www.bionorica.de/atemwege/imupret%C2%AE/krankheitsbilder-bei-erk%C3%A4ltung.html

Vielen Dank:)! Ich werde mich mal danach umschauen!:)