Ich saß heute den ganzen Tag neben einer erkälteten Person. Was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau, dass du dich immer warm hältst. Wenn du frierst, schwächt das das Immunsystem.

Wasche deine Hände lieber einmal zuviel und besonders gründlich.

Sorge für ein paar zusätzliche Vitamine in Form von Obst (Zitrusfrüchten!)oder Sprudeltabletten.

Mehr kannst du meiner Ansicht nach nicht tun. Toi, toi, toi, dass die Erkältung an dir vorbei geht!

Vielen Dank für deine Hilfe;)!

0

Wenn...dann hast du dich jetzt schon angesteckt und kannst nichts mehr tun.

Es muss aber nicht sein, das du dich angesteckt hast, wenn du gute Abwehrkräfte hast.

LG Pummelweib :-)

OK;)...hoffe dass ich gute Abwehrkräfte habe:)!

0
@Pfote23

Ich drücke dir mal die Daumen *daumenfestedrück*...LG Pummelweib :-)

0

Wenn es noch was nützt dich mit Vitamin C voll schütten. Gerade bei beginnenden Erkältungen ist ein rein pflanzlich wirkendes Medikament wie Imupret eine kluge Wahl. Es sollte gleich bei den ersten Anzeichen einer Erkältung genommen werden, denn es unterstützt aktiv die körpereigene Abwehr und erleichtert dem Immunsystem die Arbeit. Die Ausbreitung der Krankheitserreger kann dadurch effektiver eingedämmt werden. Und das Schöne: nicht nur die Viren werden bekämpft. Mit seiner bewährten Kombination aus sieben heimischen Heilpflanzen lindert das Arzneimittel bereits die Symptome einer beginnenden Erkältung, wie z.B. Kratzen im Hals, Frösteln oder das Kribbeln in der Nase. Imupret kann den Erkältungsverlauf mildern und verhindern, dass sich die angehende Erkältung voll entwickelt. Meditonsin wäre eine Alternative.

http://www.bionorica.de/atemwege/imupret%C2%AE/krankheitsbilder-bei-erk%C3%A4ltung.html

Vielen Dank:)! Ich werde mich mal danach umschauen!:)

0

Was tun während möglicher Inkubationszeit von Erkältung/Grippe?

Hallo! Hab mich heute den ganzen Tag mit meinem kranken Freund abgegeben. Er hat mich auch ausversehen angehustet und angeniest und wir sind uns körperlich recht nah gewesen sodass es sein kann das ich mich angesteckt hab. Wie kann ich am besten gegen eine Grippe/ Erkältung wirken sodass sie garnicht erst richtig ausbricht!? Vielen Dank!

...zur Frage

Ich werde krank, wie kann ich den Ausbruch der Krankheit verhindern?

Heute hat mich nicht beabsichtig ein Klassenkamera angehustet und ich habe mir schon gedacht das ich dadurch krank werden könnte.

Ich bin astmathiker und bei mir fällt ein normaler Husten manchmal als Krankenhausbesuch aus.

Dadurch merke ich sehr früh das ich krank werde. Zurzeit nur ein leichtes krazen im Hals, doch bei mir wird sowas zur Bronchites ...

Wie kann ich den ausbruch der Krankheit verhindern ?

...zur Frage

Was kann ich gegen Muskelkater in den Waden tun?

Ich war gestern auf einer Party und bin bisschen viel rumgehüpft und dann war ich heute den ganzen Tag auf den Beinen. Was kann ich jetzt gegen den Muskelkater tun? :D

...zur Frage

was hilft, wenn man merkt das man erkältet wird?

mein sitznachbar hat mich den ganzen tag angehustet und jetzt fühle ich mich auch schon leicht krank, -- also halsschmerzen etc. kann ich jetzt noch was tun damit ich nicht ganz krank werde? wenn ja, was?

...zur Frage

Kalorien pro tag HEUTE und im 2.Weltkrieg?

Mich hat heute schon den ganzen Tag über interesiert, wieviele Kalorien einer Person im 2. WK pro tag so zustanden?

und wieviele wir im durchschnitt heute verbrauchen ;) ?

Danke für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?