Ich sammle gerade schöne Sätze. Schreibt mir doch unten euren schönsten Satz aus eurem Lieblingsbuch hin?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Aus Rubinrot:
>>Bereit, Prinzessin?<<
>>Bereit, wenn du es bist!<<

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einem ein Gefühl von Macht, wenn man etwas beherrscht, womit man anderen schaden kann. Etwas Beherrschen bedeutet Macht, so einfach ist das.

Wenn ich immer die Sonne bei mir trüge, würde ich mich nie vor der Dunkelheit fürchten.

~Die Bestimmung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gesicht eines Menschen, der einmal die letzte Hoffnung war, vergisst man nicht. ~ Tribute von Panem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Achillesferse ist das Wasser. Es ist das Element, dass du fürchtest,weil du es nicht kontrollieren kannst.
~Göttlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur eins auf der Welt, dass ätzender ist als mit sechzehn an Krebs zu sterben, und das ist, ein Kind zu haben, dass an Krebs stirbt.

Trauer verändert einen nicht, Hanzel. Trauer bringt den wahren Charakter hervor.

Jedenfalls sind die wahren Helden nicht die Leute die Sachen tun, die wahren Helden sind die, die Dinge Bemerken, die Aufmerksam sind.

~Das Schicksal ist ein Mieser verräter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kat, ich werde niemals zulassen, dass dir was passiert, okay? Ich verspreche es dir. Ich werde dafür sorgen, dass dir nichts zustößt.

~Obsidian

Er hielt mich umschlungen, als hätte er selbst im Schlaf Angst, mich zu verlieren.

~Opal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?…

Die Bibel, Matthaeus 7:2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S7donie
08.07.2016, 18:58

Du hast die Frage offensichtlich nicht gelesen. EINEN Satz und schön ist der auch nicht, aber naja. Danke?

0
Kommentar von MrsMary
08.07.2016, 19:07

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters...

1

Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.
~Der kleine Hobbit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schnee sah im Mondlicht so seltsam aus, wie Puderzucker auf einer Stadt aus Papier.
~Herr der Diebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal sind Sieg und Tod ganz nahe.

~Der letzte Granatapfel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"But you should be able to hug all the mums who aren't yours, because some people don't have mums and what are they supposed to do with all the hugs they have?"

- Lost and Found, Brooke Davis

"In my memory it doesn't end. We just stay there, looking at each other, forever."

- Papertowns, John Green

"But once the vessel cracks, the light can get in. The light can get out."

- ebenfalls aus Papertowns (vl ein bisschen schwer zu verstehen wenn du das Buch nicht gelesen hast, es wird als Metapher gesehen, dass sich Menschen erst wirklich gegenseitig SEHEN, wenn ihre Mauer zu bröckeln beginnt oder so (: )

"Solange ich noch träumen kann, werde ich immer von dir träumen."

- Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare (Auszug aus einem Brief vom Band City Of Glass)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" to love is to destroy, and that to be loved is to be the one destroyed. "

übersetzt:

"Lieben heißt zerstören. Und geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird."

-City of bones

(ist nicht mein lieblingssatz, aber trotzdem ein schöner ) :)

Oder:

"Life is a book and there are thousand pages i have not read yet."

-Clockwork Princess

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lili0484
08.07.2016, 20:03

Oooooder XD  :

“People aren't born good or bad. Maybe they're born with tendencies
either way, but its the way you live your life that matters.”

― City of Glass

0

"Alle sagen es geht nicht, dann kam einer, der wusste es nicht, und hat es einfach gemacht."

Ich weiß weder von wem dieses Zitat stammt, noch, ob und wenn ja, aus welchem Buch es stammt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bücher mpssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen.

Denn sie muss aufregend sein, diese andere Welt, so viel aufregender als die seine.

~Tintenwelt Trilogie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behalte dein Herz für dich.
(Elias & Laia)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl mir was schönes, Clark.

~Ein ganzes halben Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr raucht zu Spaß, ich rauche um zu sterben.

~Eine wie Alaska

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr viele Harry Potterzitate sind gut! (Googeln)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?