ich sage aus spass schimpfwörter ...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Jessica,

das Problem kenne ich, als ich jünger war, habe ich auch immer aus Spaß sinnlose Schimpfwörter aneinandergereit. Das ist ja auch nichts Schlimmes, aber deine Mutter solltest du eben nicht gerade als F*tze bezeichnen. Du musst einfach versuchen, dass du dich daheim ein bisschen besser beherrschst. Wenn du aber besseres Hochdeutsch antrainieren möchtest, dann lies einfach ein paar spannende Bücher und du wirst merken, dass die Leute im Buch sich auch ohne Schimpfwörter ausdrücken können. Oder du schaust viele Filme in denen Hochdeutsch gesprochen wird. Es sind ja Ferien und du hast jede Menge Zeit ;)

Sei dir immer bewusst, dass solche Wörter verletzen können, obwohl du es nicht so meinst, vor allem in der Gegenwart deiner Familie.

LG Juli

ich werde es mal probieren - danke für deine tipps obwohl ich vom bücher lesen nicht gerade begeistert bin ... aber ich versuchs trotzdem mal

0

Nicht mal aus Spaß würde ich meiner Mutter Schimpfwörter an den Kopf werfen. Wenn es nur aus Spaß ist, wieso kannst du es dann nicht abstellen? So viel Spaß kann man doch gar nicht daran haben, andere Menschen zu beleidigen! Denn im Grunde ist es nichts anderes als eine Beleidigung. Nimm es mir nicht übel, aber die Aussage, dass du nicht so gerne Bücher liest, überrascht mich nicht. Würdest du mehr lesen, hättest du wohl nicht diese Frage stellen müssen, weil du dich dann nicht derart äußern würdest. Über das Lesen erweiterst du nicht nur deinen Wortschatz, du lernst auch, dich besser auszudrücken. Also, ran an die Bücher!

Das solltest du dir abgewöhnen,mMit solchen Wörtern wirst du nie bei den Mädels ankommen.

hmmm ich bin ein mädel ...

0

kenn ich, hab ich zu meiner mum auch immer gesagt :D und dann hab ich sie umgetauft in : pflaume :D und jetzt kann sie nix mehr sagen weil Pflaume ja ein Obst ist und kein Schimpfwort :D

Was hörst du für musik ?

haftbefehl, ... neee spass pop, soul, bisschen rock, ...

0
@mrsjessica

Naja probier mal lieder zu meiden wo viel beleidigt wird so wie bei haftbefehl.

0
@Speed1

ich habe doch gesagt das Haftbefehl ein Spass war!! hä??????

0
@mrsjessica

mit Haftbefehl waren auch die Schimpfwörter gemeint!Es gibt auch Pop oder Soul Lieder wo Schimpfwörter vorkommen....

0

Was möchtest Du wissen?