ich rutsche ab und weiß einfach nicht weiter

13 Antworten

ich selbst rauche zwar nicht und nehme keine drogen, aber ich kann gut verstehen, was du durchmachst. ich finde deine mitschüler und deine lehrer einfach sind einfach nur das letzte, sie könnten ja mal versuchen sich in deine situation hineinzuversetzen, anstatt dich zu mobben. vorallem: was erwarten die denn von dir, wenns nur noch bergab geht??? aber warum macht dich deine klasse runter, wenn die doch auch alle rauchen..? außerdem ist es finde ich ziemlich normal, dass die meisten in deinem alter das rauchen ausprobieren usw., ich meine, wenn es so viele unerfreuliche dinge gibt, dann muss man ja irgendwas tun, damit man mal was schönes hat. rauchen ist zwar damit kein guter ausweg, aber es hilft ja manchmal einfach nicht :/. wenn du wirklich stark deppressiv wirst und noch mehr suizid-versuche startest, würde ich davor deine eltern bitten, dass du die schule wechseln darfst und bei einem psychater angemeldet wirst. das mit dem übergeben zeigt eigtl schon, dass du dringend einen wechsel nötig hast, das ist für die gesundheit und für die psyche nicht gut. am besten redest du so viel wie möglich mit deinen eltern darüber, es ist ja immerhin schon ein RIESIGER vorteil, dass sie vollkommen auf deiner seite sind. ich wünsche dir jedenfalls viel glück, dass du es bald nicht mehr so schwer hast und nicht mehr jeden morgen brichst. und nicht so viel kiffen ;), noch einen schönen abend LG Dakiaty :)

dankeschön <3 wirklich, das war echt hilfreich und ich hab das gefühl du verstehst mich echt gut (:

0

Also erstmal ich Besuche eine ähnliche Schule wie du und bin auch ähnlich alt...ich hab auch eine Freundin wie du es zu sein scheinst und sie kommt wegen sowas auch immer zu mir...also mein Rat wäre vielleicht erstmal ein bischen Einsicht zu zeigen weil einer Freundin die Haare anbrennen????Also das versteh ich nicht mehr als Spaß....probier doch einfach mal dich ein bischen mehr anzupassen weil ich würde definitiv mein Abi nicht riskieren nur weil ich dann mal nicht im Unterricht Rauchen könnte....Bau einfach etwas weniger Mist und zeige Reue ,weil wenn du so weiter machst wird es davon nicht besser aber ein Lob an dich weil du merkst das du was ändern musst und das ist aufjedenfall der richtige weg :))))) hoffe ich konnte dir etwas helfen und ich wünsch dir alles Gute!!!!

Ich zeige ja reue, ich bin nutr ein mensch, der halt irgendwie arrogant rüberkommt, weil ich im realen leben ziemlich verscghlossen bin aber ich muss ja auch wiedergutmachungen machen sozusagen, aber wofür, wenn nichts wieder gut ist und alles nur schlimmer wird?

0

Frage nach psychologischer Hilfe, allein schon wegen der Suizidversuche - vielleicht solltest Du über einen Schulwechsel nachdenken.

ja ich hatte auch schon einen. musste ich als ich im kh lag :) aber das war was anderes, weich ich zu dem zeitpunkt keine hilfe wollte

jetzt könnte man mir wirklcih helfen (: schulwechsel hab ich auch schon überlegt

danke <3

0

Was möchtest Du wissen?