ich ritze wenn ich zu viel esse

Support

Liebe SuperWomaaannn,

Wenn Du Dich ritzt, solltest Du Dir Hilfe suchen. Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse Marc vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auch nicht wenig essen, weil es klar ist, dass du dann ausgehungert bist und dir wörtlich alles reinfrisst. Wie wäre es wenn du dich einfach normal ernährst und Sport machst, welcher dir Spaß macht? Zum Beispiel Kickboxen, Tanzen, Schwimmen, Fußball, Volleyball, usw. Dadurch lernst du auch sicher viele neue Leute kennen. Aus dem Ritzen wird später nur das: Du wirst ziemlich sauer und enttäuscht sein, weil du das gemacht hast und wahrscheinlich Narben davon bekommst und das ist wirklich nicht schön.

Esse normal Du hast ein gutes gewicht und ritze dich nicht das musst Du nicht Du bist nicht zu Dick !!!

Klingt für mich fast nach einer Art Selbsthass (dadurch SvV) durch Magersucht. Gut, dass du einen Termin bei der Schulpsychologin hast, die wird dir weiterhelfen.

Warum nehme ich nicht zu? Essen

Ich esse eig ziemlich viel und auch nicht gerade gesund. Ich gehe auch öfters mal zu McDonalds. Wenn mir langweilig ist esse ich. Das komische ist nur, dass ich nicht zunehme. Ich bin untergewichtig und hab einen BMI von 16.7. Warum nehme ich nicht zu? achja und ich hasse Sport ->mache also auch kein Sport...

...zur Frage

Nichts auf den Rippen

HILFE ! ich esse esse und esse aber ich nehme einfach nicht zu ! ich bin 1,70m groß und wiege gerade mal 45 kg ! das bedeutet ich bin ntergewichtig ... und das blöde an der sache ist , dass ich daher auch keine brüste habe ich bin 15 und habe nicht mal A ! das ist sehr schlimm für mich weil ich mich total unweiblich und hässlich finde .... was kann ich tun damit ich zunehme ?? bitte um hilfe und bedanke mich schon im vorhinaus für konstruktieve beiträge :)

...zur Frage

Was tun wenn man das Gefühl hat, dass jeder gegen einen ist?

Ich könnte gerade wieder nur heulen und weiß so langsam nicht mehr weiter. Anscheinend mache ich wirklich alles nur falsch und es immer nur schlimmer.

Z.B. war ich vorhin mit meinem Freund eigentlich verabredet als er nicht erschienen ist und auf seinem Handy nicht erreichbar war, habe ich mich entschlossen zu ihm auf die Arbeit zu fahren. Das Ergebnis war, dass er mich ziemlich grob vor den Kopf gestoßen hat.

Das Gleiche neulich... wir waren auf den Weihnachtsmarkt und als ich etwas mehr gegessen habe fingen die Streitereien erneut an, dass ich nicht soviel essen soll und es mir nur schlecht wird. Hätte ich nichts gegessen hätte ich mir sicherlich auch etwas anhören dürfen.

In meinem Freundeskreis ist es das selber... ich werde kontrolliert und wie ein kleines Kind versucht zurecht zugewiesen. Ich traue mich nicht mal mehr etwas zu sagen und ziehe mich immer mehr zurück.

Fange seit neusten wieder an mich zu ritzen und unregelmäßig zu essen weil es mir psychisch einfach nicht gut geht. Außerdem fühle ich mich in meinem Körper zu dick.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich habe mich vorhin erneut aus Wut, Frust und Selbsthass geritzt. Weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.

...zur Frage

Ich weiß nicht was ich tun soll, Infos stehen unten ?

Also alles hat damit angefangen das ich aufgehört habe in der Öffentlichkeit zu essen da ich mich dafür geschämt habe.
Weiter ging es damit das ich angefangen habe, nach den Mahlzeiten zu erbrechen.
Somit hatte ich 5kg abgenommen.
Dann ging es für ca 1 monat gut mit dem essen. Dadurch habe ich die Kilos wieder zugenommen. (Ein schlechtes Gewissen hatte ich immernoch nach dem essen)
Dann hatte ich 6 Tage wo ich nichts gegessen habe somit habe ich wieder abgenommen.
Dann war wieder gut.

Und jetzt esse ich wieder nichts und ritze mich immer nach dem essen oder wenn ich am tag nichts abgenommen habe (meine Eltern wissen das ich „ wenig „ esse, aber das ritzen nicht)
Meine Freunde haben mir meine Klinge weggenommen, und sagen das ich zu dünn bin und echt schon eine esstörung habe was ich aber nicht so impfinde da ich an mir nur fett sehe.
Und jetzt habe ich mega das Verlangen mich zu ritzen weil ich ein michshake getrunken habe der mega viele Kalorien hat.

...zur Frage

Was passiert wenn ich zum psycholgen gehe ( "essstörung" und SvV)?

Hi ich w/12 woölte wissen was passiert wenn ich zum psycholgen gehe

Ich bin in so eine whats app gruppe wir helfen und abzunehmen, die meisten waren schon in eine klinik

Meine mutter hat das herausgefunden das ich 'nix' esse

Morgens esse ich nix

In der schule auch nichts

Zuhause esse ich mittag (höchsten 500kcal)

Abends nix

Ich schreib in der gruppe die verbrannt kcal auch auf und die gegessenen

Hab bis her nur 3mal gekotzt (zahn bürste im Hals) habs halt voll oft versucht aber es klappt jetzt auch

(Ich denke nicht das dass ne Essstörung ist aber das hab ich irgendwo gelesen)

Wenn ich da bin sag ich dann das mit den ritzen (SvV tu ich seit nem jahr)

Wenn ich das alles erzählen was passiert dann? Oder was könnte passieren?

...zur Frage

wie kann ich zunehmen. 48 kg bei 1.64 m Körper größe .....

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar, ich nehme einfach nicht zu. Ich bin weiblich 16 und esse viel, habe aber trotzdem nur 48 Kilogramm bei 1.64M Körpergröße. Hat jemand irgendein Tipp wie ich zunehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?