Ich ritze mich..schon wieder o:

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin auch in der 8 Klasse und habe genauso einen schulischen Druck. I.-wann bin ich damit nicht mehr klar gekommen und seitdem ritze ich mich ständig an den Füßen. Nach Sport sieht man das Blut sogar schon durch meine dunklen Socken. Ich kann nicht aufhören ,denn danach geht es mir immer besser. Ich habe Angst es jmd. zu sagen. Ich weiß nicht ob mich jmd. verstehen wird. Ich gebe vor glücklich zu sein und stehe auch allen immer bei.Eine beste Freundin habe ich ,aber ich traue mich nicht es ihr zu erzählen ,da ich nicht weiß wie sie reagieren wird.Ich will keine Aufmerksamkeit oder so nen scheiß.Ich will Beruhigung und Friedlichkeit in meinem Leben. Ich will es jmd. sagen kann aber nicht ,da ich mich nicht traue.Ich bin froh ,dass ich nicht die einzige bin der es so geht.Es tut mir leid ,dass ich dir nicht helfen kann. Und die Leute ,die sagen du seist bescheuert oder ,dass es wichtigere und schlimmere Probleme gibt den gebe ich recht...ABER sie wissen nicht ,wie beschissen es einem geht und was das für ein Gefühl das ist ,wenn man unter so einem enormen Druck steht. Es tut mir leid ,dass ich dir auch nicht besser helfen kann ,da ich selber Probleme habe.

MiaWhatEver 21.03.2012, 18:51

Danke für die Antwort.Mir geht's gerade wieder bisschen besser,ich hoffe dir auch.;))

0

ich weiß nicht ,wie alt du bist und es hört sich richtig schlimm an ,aber wenn du doch schon eine verbesserung hattest ,warum dann wieder dieser wandel? und das deine eltern schlagen (auch wenn es nur schellen sind ),nur wegen noten ,ist das nicht in ordnung und setzt dich auch noch unter druck ,das alles nur noch blöd ist kann ich verstehen und denke du brauchst eine richtig gute freundin ,der du alles erzählen kannst und wirst es schon mal los ,was auch gut tut . wenn du schon einen psychologen hattest ,weißt du auch wie es funktioniert und kennst den weg ,den du eigentlich gehen solltest um wieder klar denken zu können und das du einen freund hast ist auch gut,aber nicht hilfreich wenn du ihn nicht sehen kannst und verstehen wird er dich auch nicht ,weil alles noch so frisch und neu ist und wenn er dem ausweichen kann ,wird er das tun. also verlass dich nicht darauf und versuch einen weg zu finden ,dich anders zu beschäftigen und vielleicht mal mit freunden weg gehen und feiern ,alle sorgen vergessen und wenn es nur einen abend lang ist ,aber es bringt dich auf andere gedanken und wenn dir das nichts bringt ,geh noch mal zum arzt und zur not noch mal zum psychologen und wenn du dich ritzt ,wird er sehen das nicht alles ok. ist . das dich alles ankotzt verstehe ich gut ,aber es hilft dir nicht aus deiner litargie und du bekommst starke depris ,was dir genau so wenig hilft und du musst dann zum psychologen . versuch doch mal mit deinen eltern ein ernstes wort zu reden und vielleicht gehen sie dann auf dich ein und hören dir mal zu ,anstatt stubenarrest zu geben und sonstiges ,denn das ist keine lösung und macht alles nur noch schlimmer ,das sollten deine eltern auch wissen . mehr kann man da auch schon nicht mehr raten ,man weiß auch nicht was du davon zu herzen nimmst und umsetzt aber ich wünsche dir ganz viel glück und stärke das zu überstehen und eine lösung für dich findest. viel viel glück.

MiaWhatEver 21.03.2012, 18:50

Vielen,vielen Dank. <3

0

Nimm dir Zeit. Es sind bald Ferien, schlafe dich aus, mache dir lauter gute neue Vorsätze.Versuche mit deinen Eltern zu reden, gönn dir etwas richtg schönes. Dann sag dir, dass du mit einem komplett neuen Lben anfangen willst.

Vergess die Selbstmordgedanken, die hatte ich auch schon öfters, weil ich stotter und mich das voll nervt und so.. , denk einfach daran, von wie vielen Menschen du das Lebeen verschlechtern würdest, wenn du dich umbringst. Lass dich nicht mehr auf so viel ein, 'teste' deine Freunde heimlich oder so, gucke, ob du ihnen vertrauen kannst. Wenn sie dich nicht wirklich aufmuntern, such dir neue!

Rede mit Vertrauenspersonen über alles, über die Schule, das Ritzen und so, ich bin mir sicher du findest eine Lösung!

Wennn nichts hilft, mach es doch alles öffentlich oder so, gründe einen Blog, in dem du alles schreibst, was durch deinen Kopf geht. Du wirst sicher zur Vernunft kommen, wenn du dich nicht vollständig blamieren willst.

Pubertät... Du hast noch so viel vor dir. Du brauchst jetzt einfach diese Aufmerksamkeit. Geht wenn du älter wirst vorbei. Und verarscht in Sachen Liebe....8. Klasse ? Da würde ich mir ernsthaftere Gedanken drüber machen .

Denk an die Kinder in Afrika, dann weiß du was wirkliches Leid ist.

Theboogienerd 18.03.2012, 18:10

Hast recht. echt lächerlich worüber in Deutschland gejammert wird

0
MiaWhatEver 18.03.2012, 18:11
@Theboogienerd

Ich weiß den geht es richtig schlecht! ich will ja auch kein Mitleid..ich hab selber kein Mitleid mit mir! im gegenteil ich will ja was ändern..ich weiß nur nicht wie und wo ich anfangen soll..

0

Das ist jetzt nun wirklich kein großes Ding. Ich geb Ziffer6 recht

MiaWhatEver 18.03.2012, 18:13

Ja stimmt,juckt ja keinen wenn ich mich umbring ;))

0
BluBbmADe 18.03.2012, 18:26
@Ziffer6

Ziffer6 hat recht.

Ein derartiger Text lässt nur den schluss zu dass du mitleid suchst, da dir

im internet sowieso niemand mit deinem Freund und deinen Eltern helfen kann.

Das leben ist hart aber ungerecht.

0
darkCharm 18.03.2012, 19:00
@BluBbmADe

Ziffer6 hat NICHT Recht. Man kann die Probleme nicht miteinander vergleichen.

0
Ziffer6 18.03.2012, 20:12
@darkCharm

Wahrscheinlich jemand der aus "Erfahrung" spricht. Wenn ich sowas schon höre. Alle beklagen sich, dabei sind das ganz Alltägliche Dinge mit denen sich jeder Mensch rumschlagen muss. Wenn man zu solchen Mitteln greift ist man Physisch labil. Such nen Seelenklempner auf. Jemand der sowas groß und breit in einen Forum rumposaunt ist nichts weiter als ein Mensch der nach Aufmerksamkeit trachtet.

0

Das nennt sich "Luxusprobleme"

An sich wirst du mit derartigen "Hilfeschreien" nur alles um dich herrum zerstören!

Es gibt viele Jugendhilfeeinrichtungen die dir in schwierigen lebenssituationen weiter helfen können...Google einfach mal für deine Stadt.

Normaler weise kann man da auch einfach ohne alle einfach vorbei kommen wenn einem gerade alles über den kopf wächst.

Was möchtest Du wissen?