Ich ritze mich:(((((((((((((((((Hilfe

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo,

erstmal zum Ritzen: Es ist schonmal gut, dass du merkst, dass es schlecht ist, so ist der erste Schritt getan. Jetzt musst du nur noch schaffen, damit aufzuhören. Dafür gibt es Ersatzhandlungen, die man stattdessen tun kann; beispielsweise Musik hören, spazieren gehen, Tagebuch schreiben, mit jemandem reden, was Scharfes essen, Eiswürfel auf die Haut legen, ein Gummiband flitschen lassen,... Such im Internet mal nach Skills, da gibt es sehr viel dazu. Vielleicht musst du einiges ausprobieren, aber irgendwas für dich Hilfreiches ist bestimmt dabei.

Du solltest dir aber eine Therapie suchen; die Selbstverletzung an sich und die Probleme, die dich dazu bewegen, müssen behandelt werden. Sprihc mal mit jemandem darüber, dem du vertraust, beispielsweise mit deinen Eltern, Freunden oder Lehrern, und bitte sie um Hilfe. Dann kannst du dir zusammen mit denen einen Therapeuten suchen.

Gegen das Mobbing könnte vielleicht ein Gespräch mit den Beteiligten helfen. Rede mal mit den Mädchen darüber, frage sie, warum sie das machen, und dass du das nicht ok findest und sie das bitte lassen sollen. Rede freundlich und ruhig, aber selbstsicher und bestimmt. Lasse dir nicht anmerken, dass dich das fertig macht! Du kannst am Besten auch einfach die Sprüche ignorieren, vielleciht wird es ihnen irgendwann langweilig und sie hören auf damit. Wenn das nicht hilft, kann vielleicht ein Gespräch mit einem Lehrer helfen; oft hören Jugendliche eher auf Autoritätspersonen als auf Gleichaltrige. Du kannst ja mal mit einem Lehrer, dem du vertraust, darüber reden. Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Glück!

Du musst auf jedenfall jemanden ins vertrauen ziehen und dich von den Mädels die dich mobben fernhalten. Such dir außerdem richtige Freunde die dich unterstützen, und halte dir immer vor Augen, dass die anderen es nicht wert sind, dass du dich ihretwegen verletzt. Sollte das alles nichts nützen, kann es vielleicht hilfreich sein einen Neubeginn zu machen und die Schule zu wechseln,o.ä... Aber ich würde einfach nicht weiter auf die Mädels hören, die vielleicht eifersüchtig sind, und mich an die Jungs halten, die nett sind. Viel Glück!

Erstmal aufhören in dich reinzuschneiden, das gibt Narben und hilft dir in keinster Weise weiter. Und wenn du unstylistisch bist, na und ? Wo ist das Problem ? Dann hast du eben deinen eigene Stil und bist anders als die doofen Tussen, die eh alle gleich bescheurt aussehen !

Außerdem sind die einfach neidisch, darauf, dass du von vielen Jungs als hübsch empfunden wirst und sieh nicht! Es kommt ja auch immer auf die innere Schönheit an.

0

Sprech mit einer Vertrauensperson über deine Probleme in der Schule und darüber dass du dich ritzt. Und dann such dir professionelle Hilfe. Ich weiß, dass es schwierig ist, aber du musst diesen Schritt wagen! Du brauchst einfach mehr Selbstbewusstsein, dann wirst du merken dass es total unwichtig ist, was andere über dich reden... :)

Du ritzt dich, weil du nicht weiter weißt ! Das solltest du verinnerlichen :)

Die Mädels die dich Mobben bringen dich eh nicht weiter in deinem Leben, das ist Neid. Lass dir von den kein Floh ins Ohr setzen, auch wenn er auf den ersten Blick Logisch erscheint. Lass die Mädels einfach links liegen und konzentriere dich ganz auf dich. Verfolge/Konzentriere dich auf deine Ziele und schaue nicht so viel bei den anderen auf den Teller. Nach der Schule wirst du eh kaum noch einen von denen jemals wieder sehen. Außer vllt. deine besten Freunde. Und die sind es auch wert beachtet zu werden.

Gruß

Diese Mädchen brauchen wohl einfach irgendjemanden, um von ihren eigenen Problemen abzulenken! Aber davon darfst du dich nicht beeindrucken lassen! Wenn du selbst mit dir zufrieden bist, dann ändere dich bitte nicht wegen ihnen. RItzen ist keine Lösung! Suche dir andere Mädchen, die dich lieben wie du bist, oder unternehme etwas mit den Jungs die dich mögen.

tja das hatte ich auch in der schule ich habe es mir 8 jahre gefallen lassen ;) dann gab ich dem einen der das ganze ,,leitete´´ eine ohrfeige und alle dachten das nicht von mir sind doch nur mädchen sei doch froh dass die jungs dich hübsch finden und gib an damit oderso du bist stark okay??? Aber deswegen Ritzen Lohnt sich schon gar nicht! das machst du schon du bist Erwachsener als die denn wer dich mobbt bekommt seine eigenen Probleme nicht auf die Reihe.

Ansonsten hol dir Rat eines Vertrauens Lehrers oder deinen Eltern

glg kathi

Also mit dem Ritzen tust du ihnen einen Gefallen. Lass es drum!

Was stylisch ist, bestimmen sicher nicht ein paar Hühner, die grad seit paar Jahren auf der Welt sind. In 10 Jahren willst du die Fotos garantiert nicht mehr sehen.

Aber gegen "Unstylischkeit" lässt sich doch was tun! (Und nebenbei muss man mit der Zeit einen ganz persönlichen Stil entwickeln und der KANN gar nicht unstylisch sein.)

Ruf mal hier an: 0800 1110333 oder geh zu einem Lehrer deines Vertrauens oder zu deinem Arzt denn der hat Schweigepflicht :-)

Und bitte hör auf mit diesem Scheißdreck geh lieber ins Boxen wenn du deine Wut heraus lassen willst !

Viel Glück mit deinem Problem Dein Pippo 1000

P.S. Hör einfach nicht auf diese Mädchen es gibt noch viele andere auf der Welt und es gibt immer eine die zur dir passt !

Also,lass uns mal was klarstellen:"unstylisch" ist niemand!!! Du hast nur deinen eigenen styl,warscheinlich kommen diese tussen damit einfach nich klar,weil die alle im selben kostüm rumhoppeln,und du dich halt von ihnen abhebst,weil du halt nich so nen zeugse wie die trägst (is bei mir in der klasse auch so nur weil ich nich das anhab was die anhaben bin ich ja soo "uncool " und ganz ehrlich:es is mir echt egal!!!) Ich habe mich auch (aber wirklich nur 2-3 mal) gerizzt -aber nich aus den selben gründen wie du...abrr sei mal ehrlich:helfen tut es auch nich,und sieht dann echt doof aus!!! Das rizzen macht sogar alles noch schlimmer,weil wenn das auffällt gibts echt stress,und dann wirst du auch noch gemobbt,wegen des rizzens... also HÖR AUF DICH ZU RIZZEN und ignoriere die tussen einfach (am ende sind die eh nur eifersüchtig,weil mit den jungs verstehst du dich ja,und die tussen vielleicht nich...) also VIEL GLÜCK :)

Lass es mit dem ritzen sei Selbstbewusst ! Sag zu den Mädchen das sie damit aufhören sollen !

Hör erstmal mitm ritzen auf du wirst es in 4 Jahren bereuen! Schon mal über nen Schulwechsel nachgedacht?

nein, denn ich schäme mich dafür sogar meinen eltern das zu sagen.. weil sie sind so stolz auf mich, denken ich habe viiiiiiiele freunde und wenn sie realiesieren.. ka was dann passiert.. ;( ich hab ka was icht un soll.. vllt. hör ich wircklich mit ritzen auf

0

häng einfach am meisten mit den jungs ab.dann werden die mädchen denken das du bei den jungs total beliebt bist ;) sie werden dich dann höchstwahrscheinlichfragen wie du das machst und es bauen sich freundschaften auf :) wenn du dann echte freunde hast hört das ritzen bestimmt auf :)

Die sind neidisch Weil die jungs auf dich stehen und hör auf dich zu ritzen das löst das problem nicht.. Versuch drüber zu lachen und lass dir iwelche dummen sprüche einfallen mit die dumm gucken

Ich verstehe nicht , warum man aus diesem grund ritzen muss , denn stylischer wird man durch die Narben auch nicht , damit machst du dir nur noch mehr probleme , pfeiff auf die anderen !

Es gibt ein Buch , wo du zb deinen frust rauslassen kannst , oder nimm ein altes buch und ritz an dem buch , dann brauchst du dir das nicht zu kaufen !

Irgendwie verstehst du das Prinzip des Ritzens nicht , natürlich sieht es nicht schön aus und beheben tut es die Probleme auch nicht aber das ist ja auch nicht der Sinn davon .

0

Hör einfach auf dich zu ritze.... Oder geh zum lehrer

Was möchtest Du wissen?