Ich ritze mich wie kann ich die Narben überdecken damit man sie nicht sieht?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hi Liebes, das klingt echt nicht gut.. :(

Aber vielleicht hilft es dir ja auch davon los zu kommen, wenn die Wunden mehr verheilen und du die Narben iwann weg bekommst. Ich selber habe leider auch einige unschöne Narben und habe jetzt etwas tolles entdeckt! http://www.douglas.de/douglas/index_b1947.html?trac=de.01p.goo.AdWords.douglas_de_marken_bioil.bioil_brand.000000&zanpid=1693276206176596992

Dieses Bi-Oil hole ich mir immer bei IhrPlatz, gibt es sicher auch in vielen anderen Geschäften so zu kaufen, kostet aber, meine ich um die 10 Euro, damit kommt man aber fürs erst lange mit aus. Zusätzlich habe ich mir so eine kleine Massagebürste gekauft mit der ich das immer einreibe, glaube es wirkt so besser, es steht nämlich auch drauf, dass man lange einmassieren soll.

Aber es bringt wirklich etwas und wenn man es noch länger benutzt als auf der Verpackung angegeben, kann es sogar sein, dass man sie iwann nicht mehr sieht.

Du kannst auch einfach zur Apotheke gehen und nach einer Creme für Narben fragen und wie teuer das dann wäre. Habe ich auch gemacht. Du musst ja nichts davon sagen, dass die vom Ritzen kommen, sondern von einem Sturz oder so. Bis jetzt hatte ich selber aber bessere Ergebnisse mit diesem Öl :)

Ansonsten rate ich dir, egal welche Creme du sonst noch benutzen willst, fange so bald wie möglich damit an. Denn je älter die Narben, desto geringer die Chance, dass man sie ganz weg bekommt.

Gute Besserung :)

Ich kann ein Abdeckstift von AOK sehr empfehlen kostet um die 3€ und gibts bei Rossmann. Auch der flüssige Concealer von Rival de Loop ist wirklich sehr gut, kannst ja einfach mal ein bisschen rum testen und die Camouflage von Alterra (gibts bei DM) ist auch sehr gut =) und gegen die Narben kannst du mal Bepanten Salbe ausprobieren, aber da weiß ich auch nicht genau was hilft... wenn nicht kannst du ja mal in die Apotheke gehen und da fragen. Hoffe konnte dir helfen Maqqy.

erstmal würde es vermutlich helfen lange ärmel zu tragen oder dicke armbänder aber das kann auf dauer keine lösung ein du soltest mit jemandem darüber reden deinen eltern zb oder die ursache für ritzen finde und beheben denn damit schadest du nicht nur deinem Körper sonern auf dauer leidet auch dein selbstvertraun und deine persönichkeit ich hoffe dir kann das helfen

Hey Blutengelchen1 :) Nun es gibt ja verschiedene Möglichekiten... entweder du stehst einfach zu deinen Narben und lässt dir fragen oder dumme sprüche gefallen oder du versteckst sie mit langen oberteilen, armreifen oder armstulpen... Ganz weg wirst du deine Narben warscheinlich eh nicht mehr bekommen aber du kannst versuchen das Narbenbild zu verbessern in dem du es mal mit Bi oil : kostet um die 10 euro, oder mit Contractubex umd die 13 euro versuchst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Deprilein

anstatt zu überlegen, wie du die Narben verstecken kannst, sollstest du lieber versuchen, davon runterzukommen. Wenn du es allein nicht schaffst, such dir Hilfe, vertrau dich jemanden an. Eltern, Freunde, Lehrer usw. sind geeignete Ansprechpartner.

Du ritzt dich dass Andere auf deine Sorgen und Nöte aufmerksam werden dann steh auch dazu und wer danach fragt dem erzählste deine Probleme!

Hallo (: Ich hatte auch diesen Problem mit Narben und Ritzen. (Was mein ich mit HATTE? -.- Habs ja immer noch). Nunja egal xD Früher bedeckte ich meine Narben am Arm mit Armbänder, die an den Beinen konnte ich leider nicht bedecken. /: Doch zum Glück habe ich in der Drogerie oder Apotheke (weiß nicht mehr genau. Die Laden liegen bei uns sehr nahe ^^) Contractubex gekauft. Es hilft wirklich (; Die Narben gehen nicht ganz weg, aber sie werden unauffälliger (bei mir wars so zumindestens (:).

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Mfg Dante

hmm also ich hab mir schon deine andere frage angeschaut und wenn ich es richtig verstehe dann willst du doch eigentlich das es jemand sieht oder??? damit du darüber reden kannst .....

ritzt du dich immer oder nur selten oder wie jetzt?? lg LiLLi ps. ich glaube ich kenne dich, kann es sein das wir auf die selbe schule gehen??

Blutengelchen1 15.10.2012, 21:33

hmm naja jaa ich will schon das es jemand sieht damit ich darüber reden kann aber weißt du es gibt so welche jungs bei uns in der klasse und wenn die das sehen dann mobben die mich deswegen auch noch

gehst du aufs Dr.-Wilhelm-Andre-Gymnasium ??

0
Lilli0077 15.10.2012, 21:41
@Blutengelchen1

achso kann ich verstehen

cool dann gehen wir wirklich auf die gleiche schule :) ich bin in der 9b kannst ja ml morgen zu mir hoch kommen ich nehme dich am donnerstag mit zum girls-day da kannst du das mal alles erzählen

und du weißt schon das es an unserer schule streitschlichter gibt und da bin ich mit dabei der werd ich mir mal dich und die anderen weiber aus der 8d schnappen und dann gibts ärger von mir, die könn dich doch nich einfach ausschlisen wo leben wa denn komm morgen einfach ins zimmer 23 okay

0

Also. was hilft ist echt erstmal zum Psychater gehen, damit er dir weiterhilft dass du dich nichtmehr ritzt, weil das ist echt KRANK

Also, meine schwester war auch mal in so einer Misere, sie ist aber zum glück wieder herausgekommen...

Entweder du trägst immer etwas langärmliches, oder du gest ins tattoo studio und lässt es übertättoowieren... das ist aber auch nur teilweise möglich

du solltest dir hilfe suchen und keine creme,denn damit ist dein problem nicht gelöst

ich dachte du ritzt dich genau deswegen, damit du von deiner außenwelt die dich nicht beachtet aufmerksamkeit bekommst und du total anders sein kannst im gegensatz zu dieser "totalen mainstream welt"?

Armbänder oder Fette Haargummi's oder Pullover<3 Und Leute nur wegen euren Antworten die eig. garkeine Antworten sind sondern Kommentare, wird ihre Psychisches lage auch nicht besser, also einfach frage beantworten...

narben gel und ansonsten make up

Vielleicht solltest Du die URSACHE des Problems bekämpfen?! Sorry, nicht die Antwort die Du lesen willst...aber trotzdem!

wieso muss sich so ein hübsches mädchen so kaputt machen ?

was ist mit einem hoodie??

ich habe eine frage: wiso machst du das eigentlich?? kannst mir auch PN schreiben aber musst du nicht.

Was möchtest Du wissen?