Ich ritze mich und muss zum Orthopäden :/

Support

Liebe/r Lekee,

wenn Du Dich ritzt, solltest Du Dir Hilfe suchen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Sag einfach du möchtest den Rock anlassen. Sollte er es doch sehen, dass du dich geritzt hast, sagst du einfach deine Katze hat dich gekratzt. Aber wenn du sagst du willst den Rock anlassen, wird er es eh nicht bemerken. Und beim Röntgen stehst du eh hinter dem Gerät also er kann dich so nicht sehen, nur dein Röntgenbild. Wenn er das geritzte beim Untersuchen doch sieht, was soll schon passieren? Wenn du 14 bist hat er sowiso Schweigepflicht und in die Klapse kann er dich nicht schicken, wenn du dir ne gute Ausrede überlegst. Aber mal im Ernst lass das Ritzen. Ich hab es auch mal gemacht. Die Narben hast du für immer! Ich bereue es zumindest.

Normalerweise macht der Orthopäde die Aufnahmen nicht selbst sondern ein/e Mitarbeiter/in. Und ob auf den Aufnahmen die Narben zu sehen sind bezweifle ich.

Ich kann dir dazu nichts sagen, aber du musst dem Orthopäden nicht sagen, wovon die Narben sind. Wenn er nur so schaut, denke ich schon, dass du den Rock anlassen kannst, aber du musst bedenken dass er ja auch hochrutschen kann.

Beim röntgen kurze hose ausziehen?

Undzwar werde ich heute am Knie geröntgt und evtl auch ein Ultraschall gemacht. Da es so warm ist bei uns hab ich eine kurze Hose an,muss ich die dann auch ausziehen oder kann ich die anlassen? Macht für mich iwie keinen großen Unterschied zur Unterhose. Danke im vorraus:):):)

...zur Frage

Was darf man zu einem MRT anbehalten (Knie)?

Habe bald einen Termin beim MRT weil ich Verdacht auf Innenmeniskusriss habe...

Ich wollte nur wissen was ich dort anlassen darf?

Was möchten die dort alles von mir wissen?

Wie lange dauert es?

...zur Frage

Knie MRT was erwartet mich?

Servus Gutefrage.net Community, Ich muss nächste Woche Montag ins MRT wegen meinen Knie ich hab da ein paar fragen. - Brauche ich ein Kontrastmittel ? - Kann ich meine Jogginhose ( ohne Metall anlassen / Unterwäsche ) - Wie lange dauert es / Vorbereitung X-Bein Op - Wie läuft alles an sich ab ( ist mein erstes mal )

...zur Frage

Mrt Foto?

Ich habe eine Frage bezüglich MRT's.
Muss man bei einen MRT immer eine Meniskus Verletzung (im Knie) erkennen oder sehen? Ich hatte am rechten Knie ein MRT weil ich dauernd so starke Schmerzen habe und der Radiologe meinte da ist nicht wirklich was. Allerdings habe ich mich jetzt entschieden zum Orthopäden zu gehen und ihm meine Bilder zu zeigen da die schmerzen immer noch da sind. Danke für eure Hilfe. (Rechtes Knie)

...zur Frage

Innenbandriss im Knie wie lange?

Hey Community,

Habe mir vor 4 Wochen (8.April) einen Innenbandriss im Knie zugezogen. Bin daraufhin in die Chirurgische Ambulanz wo mir gesagt wurde es wäre nur eine Bänderüberdehnung ( trotz "ausklappen" des Kniegelenks). Bin dann ohne Verband wieder nachhause geschickt worden. 2 Tage später hatte ich dann endlich ein MRT mit der Diagnose Innenbandriss und Knochenmarksödem. Beim Orthopäden (1 Woche nach der Verletzung) bekam ich dann eine Schiene und Krücken.

Mittlerweile sind fast 4 Wochen vergangen und mein Knie ist immernoch stark angeschwollen.Schmiere mir nun zur Unterstützung Retterspitz und Diclo auf das betroffene Areal. Sobald ist das Knie minimal knicken möchte, verspüre ich stark ziehende Schmerzen. Allgemein fühle ich mich ohne Schiene noch sehr wackelig auf den Beinen. Die Schiene trage ich eigentlich durchgehend von Morgens bis Abends.

Ist es bei einem Innebandriss denn üblich, dass man nach 4 Wochen noch solche Probleme hat und sein Bein nicht weiter knicken kann, als das es am Tag der Verletzung der Fall war?

Und wie wächst ein Innenband wieder zusammen, ohne es Operieren zu müssen?

Habe nun für den 8. Mai nochmal einen Termin beim Orthopäden

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Kann ich einfach zu mehreren orthopäden?

Hallo mein orthopäde hat bei mir durch eine MRT Untersuchung ein knorpelschaden im knie festgestellt und mich jetzt weiter zu einer klinik geschickt. Da der Termin in der klinik erst im August ist und es für mich so zu lange dauert möchte ich jetzt schonmal wissen ob es wirklich so ist dass ich ein knorpelschaden hab. Kann ich einfach jetzt ohne irgend eine überweisung zu einem anderen orthopäden in der nähe gehen und ihm die cd (wo die bilder von der MRT Untersuchung sind) geben damit er es auch nochmal nachgucken kann ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?