ich ritze mich und meine leherrin bemerkt es glaube!

7 Antworten

du musst ihr die arme nicht zeigen, wenn du das nicht willst. und bitte kurz außerhalb des protokolls: HAHAHAHAHAHAHAHAHAAA. wenn meine lehrer so einen aufstand machen würden hätte ich schon längst die schule wechseln müssen oder wär in ner anstalt. (schneide mich seit fast 3 jahren, ganzer linker unterarm narbenübersät, ziemlich sichtbar). aber naja ist ja nicht so wichtig. wenn sie dich zu einem gespräch dabehalten will, bleib. ist ja an sich nichts schlimmes. aber wie gesagt, wenn du ihr die arme nicht zeigen möchtest, dann musst du das auch nicht. das ist dein gutes recht als menschliches individuum. allerdings kann es passieren dass sie deinen eltern bescheid sagt, was aber irgendwann eh passieren würde. ich würde dir empfehlen, einen psychologen aufzusuchen, wenn du das gefühl hast, dass du da nicht mehr alleine rauskommst. da müssen deine eltern nämlich auch ihre einverständniserklärung geben. wenn du reden willst, bin ich aber auch da, dann kannst du mir auch einfach ne nachricht schicken. ich hoffe, ich konnte dir helfen ! (: lg anni

ist doch gut falls sie mit dir darüber reden will... ich habs noch nicht geschafft vom ritzen loszukommen... es ist wichtig dass du es lässt... wenn du willst kannst du mich auch anschreiben und wir können uns austauschen...

Das wäre vielleicht mal ein Anfang, das Ende des Ritzens herbeizuführen. Wünsche dir, dass sie dich zu einem Gespräch bittet.

ritzen- frische wunden- schwimmen

hallo zusammen, also ich ritze mich jetzt wider. eigentlich gehe ich damit recht offen um. ich ritzte mich früher schon, hörte dann auf. wenn mich laute auf die narben ansprachen (kam selten vor, wenn dann von mitschülern) sagte ich ihnen meistens die wahrheit. nun ist es aber so, dass ich das jetzt nicht kann. es ist anders, da es nicht in der vergangenheit liegt. das eigentliche problem:morgen habe ich schwimmen, was soll ich mit meinen frischen wunden machen? sie befinden sich alle am linken unterarm und am kleinen finger. der lehrerin will ich nichts davon sagen. vielen dank schon mal!

ps: bitte keine bemerkungen von wegen "such dir hilfe"/" du bist krank" ich weiss, dass ich mir hilfe suchen sollte. ich spreche auch mit 2 leuten darüber (freunde)

...zur Frage

Ich will dass Lehrerin sieht dass ich mich ritze!

hey,

also es geht darum: Ich ritze mich seit ein paar wochen und ich möchte dass meine Lehrerin ( sie ist wirklich super nett und ich vertraue ihr) dass sieht. Ich traue mich nicht persönlich zu ihr zugehen deswegen wollte ich wissen wie ich es am besten machen kann sodass sie meine leichten wunden am unterarm sieht!? Ich sitze in ihrem unterricht genau vorm pult aber....ich weiß halt nicht genau wie ich es unauffällig mache sodass sie meinen arm sieht? ich hoffe ihr vertseht was ich meine ;)

Lg

...zur Frage

T- shirt tragen trotz narben?

Hey, ich hatte vor am Montag ein T-shirt in der schule zu tragen, da es jetzt auch wieder wärmer wird. Allerdings ist es so, dass ich mit ritze und mich einer Lehrerin anvertraut habe. Ich habe es bisher geschafft mich 2 wochen nicht zu ritzen. Das ist nicht viel ich weiß, aber für mich ist es schon ein erfolg, weil ich mich sonst fasst täglich geritzt habe und jetzt nur noch alle 1 - 2 wochen. An meinem unterarm sind noch narben zu sehen, die aber schon verheilt sind. Am oberarm habe ich noch eine kleine narbe die noch frisch ist, von der man allerdings denken könnte das sie von etwas anderem stammt. Jetzt bin ich unsicher ob ich ein t-shirt tragen soll. Meine Lehrerin sieht es ja dann auch und ich weiß nicht wie sie darüber denken wird. Sie wird sicherlich auch die frische narbe sehen und wissen das die zu meinem "körperschmuck" gehört.

...zur Frage

Macht Ritzen abhängig?

Bzw Schneiden..

...zur Frage

Suche ich nur Aufmerksamkeit?

Ich habe im Moment zwischendurch immer das Gefühl, dass ich total Aufmerksamkeit suche und fühle mich deshalb total schlecht. Ich bin w/16 und habe mich mal eine Zeit lang relativ stark selbstverletzt. Ich habe nun aber eigentlich damit aufgehört nur es leider letztens wieder gemacht und irgendwie ertappe ich mich dabei, dass ich hoffe, dass bestimmte Personen das sehen aber irgendwie auch nicht, weil ich nicht will, dass sie mich dann dumm finden. Ich fühle mich richtig schlecht deshalb, ich will gar nicht so denken. Ganz schlimm ist sas Gefühl aber bei mir bei älteren "Bezugspersonen", vor allem auch männlicjen, insbesondere leider auch bei Lehrern. Es ist auch so, dass ich teilweise echt niedergeschlagen bin, dass ich keinen Unterricht mehr bei denen habe und mich dann in der Pause richtig freue, wenn ich die mal sehe. Ich fühle mich so blöd dabei und komm mir so blöd vor. Hab ich möglicherweise irgendein Problem in der Hinsicht oder ist das irgendwo noch normal ? Ich will das alles gar nicht.

...zur Frage

Lehrerin will wegen ritzen mit mir reden...

Also...Ich ritze mich seit 4 Monaten...Meine Lehrerin hat an meinem Unterarm die Wunden gesehn...Darauf hin hat sie mich angesprochen sie fragte, ob ich das war ...ich meinte ganz leise JA ...(Ich vertraue ihr eigentlich...) Sie will bald mit mir reden aber ich habe Angst dass sie etwas meinem Vater erzählt...oder das sie sich im Unterricht mal verplappert...Habt ihr irgendwelche Tipps für mich???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?