ich ritze mich und ich schäme mich davor es jemand zusagen was kann ich tun bzw habe ich das jemand erzählt und er hat dann den kontakt abgebrochen?

9 Antworten

Hallu,

ich hoffe ich kann dir iwie weiterhelfen...

Ich selbst habe mich auch sehr lange Zeit geritzt und das machen auch ziemlich viele Jugendliche, denen es nicht gut geht. Wenn du einen besten Freund/ eine beste Freundin hast, kannst du bestimmt mit ihr darüber reden.

Falls du dich nicht traust mit einem Freund oder einer Freundin zu reden, kannst du auch bei einer Seelsorge anrufen...

Ich weiß von mir, dass so gut wie jeder davon wusste, aber bisher hat mir deswegen noch nie jemand den Kontakt abgebrochen. Ich habe es sogar am Ende meinen Eltern erzählt, die mir dann auch geholfen haben, damit es mir wieder besser geht.

Und hier denke ich, besser früher als später... Sprich mit jemandem, dem du vertraust oder vielleicht sogar mit einem Arzt. Es ist gut dass du nach Hilfe suchst, denn die wird dir bestimmt keiner verwehren. Ich denke alle deine Freunde und deine Familie möchten dass es dir gut geht. Also lass dir sobald wie möglich mit deinem Problem helfen, damit du wieder voll durchstarten kannst!

LG Katty :)

Dankeschön ja ein kumpel von mir weis und er sucht schon ein psyholge für mich ich habe ein wenig angst davor =//

0
@leonielove11

Du musst keine Angst davor haben ;) Niemand wird dich verurteilen oder etwas schlechtes sagen... Ein Psychologe will dir auch nur helfen, er wird dich am anfang wahrscheinlich auch einfach nur fragen, wie es dazu kam und warum du dich schlecht fühlst, um die Ursache zu finden. Die sind immer total nett und verständnisvoll :)

0

Dankeschön für deine Hilfe :*

0

Liebe Leonie,
Davor musst du dich nicht schämen ich kenne viele Leute die sich geritzt haben, mit Hilfe von Freunden und Familie ging es Ihnen immer besser... Sie haben sich einfach den Leuten anvertraut und bekamen so lange Hilfe bis es Ihnen besser ging! Wenn jmnd den Kontakt abbricht dann weiß er nicht wie es dir in Wirklichkeit geht, und über diese Person musst du auch nicht mehr nachdenken, da sie das gar nicht verdient! Vertraue dich Freunden an, wenn sie dir helfen sind es wahre Freunde und wenn nicht siehst du ja wie "toll" deine Freunde sind. So erstens Sry wegen dem behinderten Satzbau xD und zweitens wenn du reden willst oder Hilfe brauchst ich bin 15 Jahre alt und hab Skype oder Facebook D. H. Wenn du reden willst oder so sag bescheid... Wenn nicht hoffe ich trtzdem dass ich dir irgendwie helfen konnte, und wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Dein Oli 😊

ich such dich mal in Facebook ich hoffe ich finde dich =) danke schon mal im vorraus

0

Leonie ich bin nochmal der typ von vorhin ich heiße auf FB Oli Höh und hab so nen nike Pulli an, wenn du mich findest schreib mich an oder schick mir ne anfrage, da ich Mega Langeweile hab und dir gerne helfen würde!

Niemandem kann ich vertrauen oder etwas erzählen :( Was tun?

Guten Abend

Ich weis nicht wo ich anfangen soll. Ich habe viel Probleme (ritzen, Selbstmordgedanke, Depressionen, usw...) und ich möchte einfach mal mit jemandem reden und einfach mal alles raus lassen aber es geht nicht :'( den Freunden den ich bisher was von meinen Problemen erzählt habe die haben mir versucht zu helfen (oder nicht) und haben dann alle Abstand genommen. Ich mein ... ich hab ihnen erzählt das ich mich ritze und daraif hin haben sie den Kontakt fast abgebrochen oda so .... ich weis nicht mehr was ich tun soll. Ich tu mittlerweile jeden der mich fragt "wie es mir geht?" Darauf antworten "gut :)" obwohl es nur eine Lüge ist denn sie würden es doch nicht verstehen. Ich hab mir so gedacht ich erzähl es wenigstens meiner Schwester mal das es mir nicht so gut geht aber hab das Gefühl gehabt ich nerv sie und bin ihr egal und was sie sonst noch so denkt. Ich hatte immer vertrauen zu ihr und konnte mit ihr über alles reden aber jetzt ... kein plan was los ist ich weis nicht was ich falsch mache :'( hab mir vorgenommen auch sie anzulügen obwohl ich es nie so weit kommen lassen wollte. Aber was soll ich denn tun? Fals jetzt einige mein ich sollte zum Psychologen gehn ... ich gehe schon zum Psychologen nur die nächste Therapie ist in 14 Tagen. Bidde kommt nicht mit Telefonhilfsorge oder ähnlichen ich hab panische angst davor zu telefonieren weshalb auch immer :/

Dankeschön an alle die antworten. LG thebfgamer

...zur Frage

Wie reagiert ein/e Lehrer/in auf Ritzen?

Ich selbst ritze mich seitdem ich 11 bin und bis jetzt hat es auch niemand gemerkt bis auf eine Freundin, die es im Sportunterricht gesehen hat und noch eine Freundin, der ich es von selbst erzählt hab, weil sie selbst eine Belastungsstörung hat. Falls es aber doch mal irgendwer bemerkt und es meinem Lehrer erzählt, was muss er tun bzw. was würde er wahrscheinlich tun ?

...zur Frage

Schäme mich vor meinen lehrer...

Hallo Leute,unzwar ich schäme mich vor meinen Lehrer.Ich hab Angst etwas falsches zusagen,oder zu blöd rüber zu kommen.(Habe ihn seit der 5ten Klasse und er mag mich total)Nur wie soll ich mich wieder normal im Unterricht beteidigen ohne das ich mich schäme?

...zur Frage

Ich bin Magersüchtig und ritze mich

Ich bin Magersüchtig und ritze mich, was soll ich tun?

...zur Frage

ich kann mir nicht vorstellen meinen penis in eine vagina einzuführen bzw schäme mich davor wieso ist das so (m21)?

...zur Frage

ritzen: soll ich es meiner therapeutin sagen?

ich ritze mich seit ein paar monaten bin aber schon in therapie, aber wegen etwas anderem. meine therapeutin weiß (noch) nichts davon und ich würde ihr einerseits schon gerne davon erzählen, andererseits traue ich mich nicht, weil ich mich deswegen so schäme. was soll ich tun? bitte helft mir! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?