Ich ritze mich. Soll ich mir hilfe holen?

Support

Liebe/r Lissiefantasy,

wir möchten Dir ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de oder auch hier http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Es scheint ja, als ginge es dir wirklich nicht gut und als ob du (trotz aller Bedenken, die völlig normal sind, wie ich finde) in irgendeiner Form Hilfe bräuchtest. Ich würde dir als "neutrale" Stelle erst mal Hilfe in der Ambulanz einer psychiatrischen Klinik empfehlen. Die vergeben schnell Termine, haben Ahnung von fast allem, was in der Seele funktioniert oder auch nicht funktioniert und haben meistens auch noch Adressen zu empfehlen, wenn man sich längerfristig behandeln lassen will (z. B. in einer Psychotherapie).

Letzteres kann nämlich echt lange dauern, bis man einen Platz hat. Und die Wartezeit macht's ja meist nicht besser. Die nächstgelegene Klinik findet man meistens bei Google, z. B. indem du "Psychiatrie" und deine Postleitzahl eingbist. Und keine Angst, wenn es dir nicht superdreckig geht, wirst du dort nicht mal übernachten müssen, sondern gehst direkt danach wieder nach Hause.

Alles Gute!

Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!!! so ein Fall ist das nicht, sie gefährdet ihr Umfeld nicht sie ist nicht psychisch krank, sondern muss einfach eine Motivation finden!!!

0
@wxplain32

Den Tipp finde ich wiederum nicht so gelungen. Jemandem, der sich selbst verletzt und versucht hat sich umzubringen, zu raten, er müsse "einfach nur Motivation finden", ist ja auch eher schlicht.

Das ist ja vermutlich gerade das Problem, das die Motivation nicht mehr da ist.

0

'Psychatrie', du hast keine Ahnung was das ist Du tickst falsch

0
@wxplain32

Ja, komm, beruhige dich einfach ein bisschen und bleib bei der Frage.

0

Ach, das merkst du erst jetzt?

0

deine Antwort ist hier vollkommen fehl am Platz

0
@wxplain32

Ich finde eher, du bist hier fehl am Platz. Wenn du mit irgendwem offene Rechnungen hast, klär die doch an der Stelle und geh dem Rest nicht auf den Senkel mit deinem Rumpelstielzchengehabe.

1

Ich würde dir an deiner Stelle Hilfe suchen, ist leichter gesagt als getan. Aber bekannte hatten am Anfang auch Probleme dort hin zu gehen und sind im Nachhinein froh darüber. Erkundige dich mal im Internet wo es im Umkreis einen Ansprechpartner dafür gibt, ich hoffe ich konnte helfen.

Ja hol dir auf jeden Fall Hilfe !!! Egal bin qenn es muss dir geholfen werden. Ansonsten einfach zum Psychiater lass dir von deiner bf Helden die soll alles organisieren usw. Berufe alles mit ihr geh zu Vertrauens Lehrer ruf bei ngk an oder es gibt auch bestimmt was im Netz wo man die helfen kann . Aber BITTE Finger weg vom Messer und anderen sachen! Hör auf damit. Hör BITTE auf dich selbst kaputt zu machen. Uns wegen der Entzündung würde ich erstmal zum Arzt gehen.

Ich lieeeebe meinen Lehrer/Vertrauenslehrer helppp?

Er war mein Klassenlehrer jetzt nicht mehr und aus bestimmten Gründen hat er ein ärztliches Attest bekommen wo halt draufstandest dass ich heftige Probleme hab (Psyche Familie) er war total süß und verständnisvoll. Außerdem sieht er Mega gut aus und ist ein guter Lehrer. Er lächelt mich ab und zu an und er macht mich so glücklich. Letztens hat er mich gemustert (habe mich hübsch angezogen und auch so 6 kg abgenommen) ich wünschte dass er mich ansprechen würde um jeden Preis :( ich traue mich nicht auf ihn zu zu gehen er ist vertrauenslehrer und würde gerne mit ihm reden.
Und ja ich weiß dass ein Verhältnis nicht möglich ist ,will ich auch nicht ich will nur seine Nähe (NICHT körperlich ich weiß dass es illegal ist.)so als ,,Aufpasser“ vaterkomplex und so... wenn ich Mega dünn werde spricht er mich dann an? Oder wie soll ich es tun😔

...zur Frage

Mutter hat gesehen das ich mich ritze, was soll ich tun?

Meine Schwester hat heute gesehen das ich mich ritze weil ich kurz unachtsam war und meinen Arm der komplett übersäht ist von Narben nicht verdeckt habe. Sie hat es sofort meiner Mutter gesagt die daraufhin meinen Arm kontrolliert hat. Ihre Reaktion: Sie hat mich als dämlichen Psycho bezeichnet und nur geschrien. Ich ritze mich schon lange und auch tief ich hab nur depressive gedanken. Ich hab mir auch schon überlegt mich umzubringen. ich bin komplett fertig und weiß nicht mehr weiter. Soll ich mit ihr reden und zu einem Psychologen gehen?

...zur Frage

Depression, Ritzen,..! Wie kann ich es ihm/ihr anvertrauen? Soll ich es überhaupt machen?

Ich glaube ich habe Depressionen,... ich ritze mich auch...zwar nicht tief aber halt so das es ein bisschen blutet. (Es ist so, das ich mich bestrafen will, und wenn ich mich ritze fühle ich mich danach einigermaßen besser...)

Aber ich habe keinem zum Reden, meine Eltern wissen es nicht und richtige Freunde habe ich nicht (Es wissen zwei meiner "Freunde" aber mit ihnen kann ich nicht reden, sie verstehen das nicht!) Ich will es gerne jemandem erzählen, ich schwanke zwischen Meiner Englisch Lehrerin (Referendarin; sehr nett) und zwischen Meinem Vorherigen Klassenlehrer (Ist nächstes Jahr weg; sehr nett; Verbindungslehrer).

Wenn ich sage das er/sie es meinen Eltern nicht sagen soll, dürfte sie es Trotzdem? Oder ist sie verpflichtet es meinen Eltern zu erzählen?

Zu welchem/er Lehrer/in soll ich gehen?

Soll ich einfach zu ihm/ihr hingehen und was sagen? (Was soll ich dann sagen?)

Wie soll ich das Gespräch beginnen?

Hilfe bitte!!!

...zur Frage

Kann man sich Vertrauenslehrer auch bei außerschulischen dingen anvertrauen?

hi erstmal ich ritze mich seit neuesten und ich möchte so schnell es geht wieder damit aufhören und ich muss mit jmd darüber reden und mit meinen eltern möchte ich das erstmal nicht also kann ich mit einem vertrauens lehrer darüber reden? schonmal danke für die antworten

(und ihr braucht mir nicht sowas schreiben ja geh in therapie wie gesagt ich arbeite schon daran da es besser wird)

...zur Frage

Wie soll ich jetzt mit ihm umgehen, oder sollte ich es einfach lassen?

Hi, Also ich hatte mich vor vier tagen mit einem jungen getroffen (bin eigentlich nicht so der Typ für sowas bin sehr verschlossen) und hatten uns eigentlich gut verstanden. Morgen nach dem treffen hatte er mir wie jeden morgen sonst "Guten morgen😘" geschrieben und ich hab halt "morgen😊"

Ich hatte mich nicht wirklich getraut ein Herz zuschicken (hatten davor schon geschrieben jeden tag) weshalb er bei der dritten Nachricht dann weder Herz noch ein anderes emoji geschickt hat,

Ich weis ja auch nicht ob ich mir da zu viel Gedanken mache aber dann hatte ich ihn halt nochmal drauf angesprochen ob ich überhaupt sein Charakter Typ bin und vom aussehen her das selbe und er hat halt nur geantwortet das ich ja ganz nett sei auch ein schönes Gesicht habe und so aber meine narben am arm (ritze mich seit 1-2 Jahren und hatten das an dem Tag wo wir uns getroffen hatten halt auch getan) und er dachte halt das ich mich wegen ihm verletzt habe, und er meinte das ich zu sehr in mich gekehrt bin. Ich geb zu das ich nicht die guten reden schwinge (😅) aber er wahr so anders wes wegen ich mir erst recht nen Kopf gemacht habe und mich gar nicht erst getraut habe zu reden ich hatte zu viel angst vor Abweisung oder das er falsch von mir denkt. Und ja jetzt weis ich halt nicht was ich tun soll🤷🏼

Nehme jede Hilfe und jeden Vorschlag am😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?