Ich ritze mich, morgen habe ich schwimmen!

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Warum ritzt du dich denn überhaupt? Welche Probleme hast du?

Denn ritzen löst keine Probleme es schafft dir Probleme. Du denkst wahrscheinlich, wenn du dich ritzt schaffst du dir eine Öffnung aus der deine Probleme so einfach entweichen können, oder? Bedenkst dabei aber nicht, das es anderen auffallen wird und sie dich auf deine Wunden ansprechen werden... Nicht wahr? Dann stehst du dumm da, musst dir überlegen was du jetzt als Ausrede benutzt damit auch ja keiner merkt das du Ritzer bist. Wie dumm muss man sein, sein Körper, der innerlich schon mit Problemen geschädigt ist, auch noch äußerlich zu schädigen?

Du brauchst echt Hilfe.

Und du musst dir vorher Gedanken über die Konsequenzen machen und nicht wenn es schon zu spät ist.

Wenn dich etwas bedrückt, dann suche dir eine Vertrauensperson mit der du über deine Probleme reden kannst. Oder suche dir halt nen Psychotherapeuten. Da brauchst du dich überhaupt nicht für zu schämen. Die sind da um dir zu helfen. Habe selber psychische Defizite und bin zur Zeit jetzt schon seit 7 Wochen in einer Tagesklinik für psychisch kranke und es tut mir echt gut.

Also mache dir mal Gedanken über dein Leben und suche dir eine gescheite Lösung deine Probleme los zu werden.

So viel zunächst von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jakkily
03.10.2010, 17:54

Ich selber habe das Problem das ich früher als Baby ziemlich empfindliche Haut hatte und mit Spezialbademittel gebadet werden musste. Habe viel Probleme mit Insektenstichen gehabt, die ich aufgekratzt habe und dadurch viele kreisförmige Narben an beiden Unterarmen zurückbehalten habe, auch am Dekolleté und im Gesicht,auch an den Beinen und am Rücken.

Werde auch oft darauf angesprochen, auch in der Tagesklinik. Dort kam halt auch die Frage ob das von selbstverletzendem Verhalten kommt. Dies kann ich aber guten Gewissens verneinen.

War halt auch wichtig für die Ärzte die Frage bei mir zu klären, da ich mit einem neuen Medikament eingestellt werde und dort auch eine Nebenwirkung sein kann, sich selbstzuverletzen oder halt einen Suizid zu versuchen bzw. zu vollenden. Zum Glück ist es bei mir nicht so mit diesen Gedanken, auch wenn ich dieses Jahr schon mit ner Medikamentenvergiftung im Krankenhaus lag.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

0

warum tust du so etwas? du solltest schnellstmöglich damit aufhören. beim schwimmen wird es zwar noch nichts bringen, aber mach das nichts weiter. es bringt dir nichts. und wenn du es nicht alleine schaffst, dann geh mal zum arzt. okay?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schmink sie ab und mach verband rum, wenn jmd fragt, sagst du du hast dir deinen Arm eingeklemmt. Aber das kann keine Lösung für immer sein :/ Hol dir Hilfe. Wenn du reden magst, kannst du mich anschreiben. Manchmal tut allein reden schon gut. Denn ritzen ist keine Lösung.. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Problem kenne ich auch, wo ritzt du dich denn genau ich ritze mich auch (meistens an den Beinen) wenn du vorher weisst, das du schwimmen hast ritz dich an den Oberschenkel (natürlich wäre es besser ganz ohne) dann zieh ich immer etwas längere Badeshorts an und niemand sieht etwas 😉 Viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir tut es weh, zu lesen, das du dich ritzt... warum machst du das

und leider kannst du diese wunden fürs schwimmen nicht abdecken ohne das anderen auffällt, das du verletzt bist

ich denke du benötigt dringen professionelle hilfe, du must mit hilfe herausfinden, was für dich der grund ist, das du dich selbst verletzt... das kann verschiedene ursachen sein und die müssen gefunden werden

jeden ritz den du dir an deinem köprer zufügst, ist ein ritz in deine seele der geholfen werden muss

meld dich morgen krank und sag du hast eine erklältung und willst nicht richtig flach liegen... ich bin sicher, wenn man deine wunden sieht, wird man dir unangenehme fragen stellen, die für dich nicht schön sind

ich appeliere an dich such dir bitte hilfe !!! ritzen ist keine lösung sondern ein hilferuf auf verschiedene arten und weisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lili2007
03.10.2010, 17:42

gott sei dank ein mensch hinter gutefrage vielen dank

0

sag das du dich gekratzt hast und das das nix ernstes sei oder sag du hast deine regel und kannst nich schwimmen

und bitte hör auf damit du kannst es net ewig verstecken glaub mir....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kannst du nichts dran machen. irgentwelche schminke oder so würde dann im wasser abgehen.. Enigma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist scheiße :| ich ritze mich auch & wir haben auch bald schwimmen...aber erst im dezember (: was ich dann mache weiß ich auch nicht ;D sag doch einfach du hättest deine schwimmsachen vergessen oder so :D aber jede woche geht das ja auch nicht..irgendwann kommt es bestimmt eh raus! du kannst die narben ja nicht ewig verstecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langärmlicher Badeanzug. Und aufhören zu ritzen. Ab zum Psycho-dock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum must du mittmachen ?? du kanst doch ganz zufällig das Schwimmzeug vergessen - mache ich in Sport auch oft und merkt eig keiner. jedoch brigt es nichts es zu verstecken es wirs sowiso rauskommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seriouslyno
03.10.2010, 17:44

Weil meine Eltern nicht möchten, dass ich nicht mitmache, vergessene Sachen werden nicht geduldet.

0

Tu so als hättest du Bauchschmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?