Ich ritze mich & meine Mutter versteht mich nicht, was tun .?

23 Antworten

Gehe zum Hausarzt und lasse Dich zum Psychotherapeuten überweisen. Schließlich willst Du doch nicht Dein Leben lang unter den Narben leiden, oder? Dass Du so etwas tust, ist in der Tat schlecht zu verstehen. Da musst Du schon Verständnis für Deine Mutter aufbringen.

was kann man von einem 13jährigen schon verlangen (wenn man mit seine probleme allein ist),der braucht psychaterische unterstützung,das weist auf schwere seelisch belastung hin,das wort machen "alle meine freund" ist nur eine ausrede,deine mutter muß mit dir zum arzt,alleine schaft du das nicht

Rede mit deiner Mutter noch einmal darüber, sage ihr das sie dir mit Psychiater u. Ä. helfen soll, denn wenn man dann mal nicht will kann sie dir "Feuer unterm Hintern machen". Anschließend empfehle ich den Besuch einer Tagesklinik, oder, wenn nicht möglich, einer ambulanten Psychotherapie.

Ausrede, um das Ritzen gegenüber einem Arzt zu verheimlichen?

Ich muss zu einem vertretungs Arzt gehen,der mich nicht kennt bzw nicht weiß,dass ich mich ritze. Mein Arzt ist im Urlaub und ich will nicht, dass der vertretungsarzt ihn sagt, dass ich ritzverletzungen habe . ich kann als Ausrede nicht sagen,dass ich eine Katze habe,die das war,weil meine wunden verschiedend alt und frisch sind. Ich ritze mich nur am rechtem Oberschenkel Habt ihr Ideen, für gute glaubwürdige ausreden ?

...zur Frage

Anklopfen und Türe zu machen!

Meine Eltern klopfen nicht an! ,, Wieso soll ich den in meiner Wohnung anklopfen'' hast du uns was zu verheimlichen? Was machst du denn dadrin? Bekomme ich dann zu hören! Was soll ich machen und reden in ruhe ist auch nicht möglich?! Hilfe!

...zur Frage

Depressionen - wie komme ich zum Psychologen ohne dass es meine Eltern wissen?

Ich Ritze mich nun seit jahren und würde echt gerne zum Psychologen gehen, Aber wie kann ich das machen ohne dass meine Mutter davon mitbekommt? Ich kann mit ihr darüber NICHT sprechen!

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mutter erzählen, dass ich mich ritze?

Moin, ich ritze mich seit etwa einem Monat und habe schon gemerkt, dass ich da nicht allein rauskomme.

 Ich habe aber irgendwie Angst davor, mit jemandem darüber zu reden.

Ritzen tue ich mich nicht so tief, nur, dass es blutet und nicht breiter als 0,5 cm. 

Jetzt habe ich das Problem, dass ich in den Sommerferien ans Meer fahre, und frage mich, ob ich das da noch geheim halten kann.

Wenn wüsste ich nicht, wie ich es sagen soll?

LG 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?