Ich ritze mich...Bin ich desswegen gleich ein Emo?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 20%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch egal, was du bist. Wichtig ist, dass du wieder Freude am Leben hast. Wenn du mit deinen Eltern nicht darüber reden kannst, vertrau dich deinem Arzt an. Er hat Schweigepflicht u. darf mit niemand über dich reden. Aber er hat Möglichkeiten, dir zu helfen. Du musst Hilfe annehmen, sonst wird es immer schlimmer.

Nein

nein bist du nicht....das mit emos ritzen sich is eh nur ein vorurteil un wenn leute sagen sie ritzen sich und sind emos dann sind dass meistens nur die wanna be emos....aber an deiner stelle würde ich es wenigstens mal versuchen..is ja nich böse gemeint..will dir ja nur helfen...

sorry... bin jetzt ein bisschen verwirrt...

meinst du ich soll ein emo werden oder was hattest du mit dem gemeint??? : aber an deiner stelle würde ich es wenigstens mal versuchen..

danke trotzdem für die antwort...

0
Nein

so ein quatsch. ritzen ist was schlimmes. es tritt ber meheren krankhetisbildern als symptom auf. zb borderline oder svv ( selbst verletzendes verhalten) hier sollte unbedingt ein arzt oder psychologe hinzugezogen werden. ritzen tritt nicht nur bei emos auf. es kann jeden treffen in jeder schicht oder jeder richtung. ob nun bänker, arbeitsloser oder emo, punk total egal. um mit dem ritzen aufzuhören muss man erstmal die ursache finden und herausbekommen ob du nun borderliner bist oder svv hast. beides wird durch andere dinge ausgelöst. mach dich mal auf seiten wie rotelinen schlau oder schau einfach mal nach was das netz über svv und borderline so hergibt. wende dich unbedingt an einen mensch deines vertrauens und an einen arzt.

ursache... Stress in der schule, eltern,freunde

freunde nutzen mich nur aus...

schule werde ich nur gemobbt...( es dem lehrer petzen hats noch verschlimmert)

meine familie schlägt mich! ( meistens der ältere brunder -.-)

.............

will nich zum arzt... bring am schluss auch nichts...

und dann komme ich noch in eine klinik -.- nochbesser eyy -.-!!!!

0
@I3lackout