Ich rieche und schmecke alles irgendwie komisch. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für den Fall, dass du an Heuschnupfen oder ähnlichem leidest oder hattest, hängt es damit zusammen. Ich war neulich auf einer Geburtstagsfeier und da hat mir eine Nachbarin erzählt, dass sie, seitdem sie eine Spritze gegen Allergien bekam, nichts mehr riechen und schmecken kann.

Ich selbst habe auch Heuschnupfen, nehme aber nur Tabletten dagegen und habe diese Symptome nicht.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Danke bis dahin... Bis auf eine Gewichtszunahme habe ich bislang nichts weiter gemerkt. Es ist alles leider noch so, wie es vorher war. Und langsam dreht man da am Rad. Ich würde sagen, dass ich dieses Nasenspray weglasse und mir doch nochmal bei einem anderen HNO-Arzt meinen Rat einhole. 

PS. Heuschnupfen hatte ich bisher noch nicht

0

Vlt. Was psychotisches. Gibt ja auch Geschmackshaluzinationen.

Danke erstmal bis dahin. Darauf hätte ich auch spontan getippt. Mein HNO-Arzt ist da aber leicht einer anderen Meinung.

0

da stösst somatisch auf psychiatrisch wa. Abklären schadet ja nicht. :)

0

Habe deine Frage gerade erst gelesen. Mein Geruchssinn ging weg, als ich in der Pflege gearbeitet habe. Das fand ich ganz gut. Leider hat er sich jetzt auch nicht wieder eingestellt. Es kann nur ein MRT Aufschluss geben, was ich bisher vermieden habe.

0

Nimmst du irgend welche Depressiva ?

Ach ja, gut das du es erwähnst. Nein, ich nehme absolut keine Medikamente. Vor ein drei-vier Monaten nahm ich wegen Sodbrennen Pantoprazol. Mein Arzt sagte mir aber, dass diese Tabletten nichts damit zutun hätten. Diese nehme ich auch schon lange nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?