Ich rieche ständig das es irgendwo was brennt was kann das sein?

6 Antworten

Lass ärztlicherseits abklären ob du von einer Parosmie bzw. Parageusie heimgesucht wurdest.

Heizung? Ofen? Aschenbecher? Nachbarn? Evtl. Klamotten oder Ähnliches, die nach Rauch riechen.

draussen, in verschiedenen wohnungen, im auto mit 4 leuten wo nur ich das gerochen habe(habe bei den anderen nachgefragt)

0
@taxaz

Ich habe ne Freundin kennengelernt, liegt Jahre zurück, sie meinte, sie habe seit einem traumatischen Erlebnis immer wieder einen bestimmten Geruch, der ihr hochkommt.

Sie weiss, dass das rein psychisch bedingt ist, da sonst nie jemand etwas davon gerochen hat bzw. diese geruchsquelle nie vorhanden war.

Beobachte das einfach mal genauer. Wann tritt das auf. Bestimmte Situationen? Stress bedingt? Gedankliche Verbindungen? Wie fühlst du dich dabei?

Wenn es nicht aufhört, würde ich das mal bei einem Psychotherapeuten ansprechen. Evtl. kennt man sich mit diesem Phänomen etwas aus.

1

Viele Leute heizen jetzt mit Holz.

Das kann man riechen.

draussen, in verschiedenen wohnungen, im auto mit 4 leuten wo nur ich das gerochen habe(habe bei den anderen nachgefragt)

0

Was möchtest Du wissen?