Unterwäsche zum Reiten

12 Antworten

1) Versuch es mal mit einer Reithose mit nur Kniebesatz ( der Vollbesitz ist ja fester)

2) es gibt bei Loesdau spezielle Schlüpfer für Reiterinnen, die sind unten gepolstert.

3) ein Sitzfell auf dem Sattel ist einigen, die solche Schwierigkeiten haben, sehr angenehm. Das ist leicht zu  befestigen, geht also auch auf RB oder Schulpferd ohne weiteres.

Danke werde ich gleich mal nachschauen! :D

0

Also ich würde dir raten Unterwäsche zu nehmen die zwar bequem ist, aber nicht rutscht. Am besten mit nicht drückenden Nähten oder Unterwäsche die sowieso schon scheuern. Falten sollten auch keine drin sein. Als nächstes würde ich die Reithose überprüfen. Sitzt die Hose zu eng oder vielleicht falsch? Hast du das immer oder nur bei einer bestimmten Hose? Sind die Hosen alle von der gleichen marke?

Genau so  Unterwäsche suche, aber finde ich nicht... :(

0

Ich habe so ganz billige von H&M aus Baumwolle. Die finde ich ganz gut aber musst eben schauen wo es bei dir so was gibt...

1

unterwäsche aus microfaser mit gelpolster, wie es sie für radfahrer gibt.

das material muss atmungsaktiv sein und darf im kontaktbereicht mit dem sattel keine spürbaren nähte haben. die nähte müssen also flach sein.

darauf achten, dass mit polyester oder baumwolle genäht wird. nylon drückt.

Super schau ich gleich mal, danke! :)

0

Wund vom reiten ohne Sattel

Hallo:) gestern bin ich ohne Sattel geritten und jetzt tut es mir untenrum ziemlich weh. Pinkeln brennt höllisch und generell jede Bewegung tut auch weh... Was kann ich dagegen tun?:(

...zur Frage

Was für Unterwäsche?

Hi bin 14 und mänl.
Wollte wissen was ihr so für Unterwäsche trägt ich trage boxershorts.
Wollte nur wissen was so die Mehrheit trägt

...zur Frage

Reiten ohne Sattel Hilfe/Tipps?:)

Also ich reite jetz knapp ein Jahr und mein RL hat mir versprochen dass ich morgen ohne Sattel reiten darf!ich bin sattelfest,d.h bis jetzt konnte ich buckeln immer sitzen.gibt es sonst noch Vorraussetzungen die man haben sollte?:) Wie fühlt sich das an ohne Sattel zu reiten(vor allem der Galopp)?(bin schon mal im Schritt und Trab ohne Sattel geritten aber nur kurz) Ist es am Anfang besser im Galopp ohne Sattel in den leichten Sitz zu gehen?oder lieber sitzen bleiben?:) Ich reite mit Sporen da mein Sitz eigentlich sehr ruhig ist aber mein Pferd ist sehr chaotisch und tritt oft mal weg oder buckelt/steigt wenn ihm was nicht passt ;) soll ich mich dann so verhalten wie mit Sattel auch? Habt ihr noch andere Tipps zum reiten ohne Sattel?:) Ps: ich habe nicht vor das dauernd zu machen nur mal ab und zu ich weiß dass es sonst schadet aber abgesehen davon ist er ein Kaltblut mit starker Rücken Muskulatur also macht ihm das eine mal nichts aus :)

...zur Frage

Nach dem Galopp nicht richtig aussitzen?

Hallo Leute,

Und zwar habe ich ein ziemliches Problem. Ich reite mittlerweile seit 11 Jahren, und habe aber erst 3-4 Monate Pause eingelegt. Vor 4 Monaten habe ich wieder angefangen zu reiten, kann auch alles soweit, nur ist mein Problem das aussitzen. Ohne sattel und ohne Bügel ist das kein Problem, aber sobald ich im Sattel sitze, und aussitzen soll Stütze ich mich in die Bügel, weshalb ich nicht sitzen bleibe. Genau dasselbe nach dem Galopp, ohne Sattel kein Problem, aber mit sattel springe ich auf dem Pferd rum wie ein Flummi. Und ich kann ja auch nicht immer ohne Sattel reiten..ich bitte um Hilfe!
Mein Fehler ist das abstützen in dem Bügeln.

...zur Frage

Ohne Sattel reiten, ja oder nein?

Hallo :)

also ich reite hin und wieder mal ohne Sattel, gerade wenn es so warm ist, finde ich meinen 8kg Dressursattel ziemlich blöd :D

Da ich aber Angst habe, meinem Pferd irgendwie im Rücken wehzutun, packe ich immer eine dicke Schabracke drunter.

Einige regen sich total auf, dass ich manchmal ohne Sattel reite, andere reiten nie mit Sattel.

Mein Pferd hat einen gut bemuskelten Rücken, wir haben regelmäig Dressurunterricht und ich habe auch einen ziemlich guten und vorallem ausbalancierten Sitz laut meiner Reitlehrerin.

Ich reite nie länger als ne halbe Stunde ohne Sattel, habe auch erst im Schritt angefangen.

Ist das jetzt so schlimm?

...zur Frage

Mit Jeans ohne Sattel reiten?

Hallo, ich habe diese Reitjeans :http://www.loesdau.de/?websale7=loesdau&pi=55470&ci=19-damen-reithosen bei loesdau gefunden. Normalerweise reite ich mit Sattel aber ab und zu würde ich gerne ohne reiten. Glaubt ihr dass die "Knöpfe" hinten , dem Pferd wehtun? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?