Ich reiße meine Nägel ab?

4 Antworten

Ich hab mal eine ganze Weile Kieselerde gegessen für Haut, Haare, Nägel. Wirklich geholfen hat das nicht. Meine Nägel wurden tatsächlich fester, als ich einen eigenen Haushalt hatte, täglich spülen und Hände mit Glyzerin-Handcreme eincremen.

(Das hatte dann auch nichts mit Pubertät o.ä. zu tun, da war ich zu dem Zeitpunkt lange raus).

Kauf dir bei Amazon mal von yoffee clear das Nail Care. Das hat meine Nägel gesund und fest gemacht.

Wenn deine Nägel so sind dann solltest du zu einem Arzt und dich testen lassen, denn du hast vielleicht in der tat einen Mangel an Eisen und oder Kalzium.

splitterne nägel - was tun?

hallo zsm. gibt es etwas das man gegen splitternde nägel machen kann? also meine nägel splitern in der mitte vom nagel ab. gibt es da irgendeine nagel kur oder einen speziellen reperatur nagellack?

vielen dank für die antworten

LG Lindinchen

...zur Frage

Kann nicht aufhören an meinen Fingern zu kauen?

Hallo ! Also ich kann es nicht lassen an meinen Fingern zu kauen. Also meistens kaue ich die Haut um den Nagel , bis manchmal sogar etwas blutet , an den Nägel knabber ich auch manchmal ein bisschen . Nagellack auftragen hilft dagegen nicht , ich kann es trotzdem nicht lassen. Manchmal tun sogar meine Finger weh von dem ganzen kauen. Und ich weiß es gibt einen Lack die man auf die Nägel schmiert um das Kauen zu lassen. Gibt es aber sowas in der Art auch für die Haut außenrum des Nagels ,da wo ich immer kaue. Denn ich würde gerne in die Apotheke oder sonst wo gehen und mir das besorgen. Ich kaue schon seit 2 Jahren an meinen Fingern und das ist ziemlich unhygienisch .

Danke schon mal :)

...zur Frage

Nagellack verschmiert immer gleich und verläuft so schnell..

Also ich hab es echt schon aufgegeben meine Nägel zu lackieren... immer wenn ich schon 1 Finger anfang ist oben an der Fingerspitze farbe und an der seite überll der verläuft so schnell und verschmiert... ich hab ein Nagellack dann kurz in den Kühlschrank gestellt aber als ich dann damit lackiert hab sind so fäden entstanden und das hat dann auch nix gebracht.... und hab auch schon Tesa Fil um den Nagel geklebt und drüber lackiert aber es läuft drunter... habt ihr gute tipps???

...zur Frage

Nagellack - Macht er die Nägel kaputt?

Ich benutze in letzter Zeit sehr viel Nagellack und es ist mir immer wieder aufgefallen, dass die total kaputt gehen, die sind total rau und brechen leicht ab. Was hilft dagegen? Außer der offensichtlichen Antwort: lass den Nagellack weg.

...zur Frage

Nägel abreißen/ Haut an Lippen abreißen - wie kann ich damit aufhören?

Hallo,

ich habe folgendes "Problem":

Ich reiße mir seit meiner Kindheit schon immer die Nägel ab und die angrenzenden Hautpartien zupf ich auch ab. Ich reiße die Nägel seitlich echt oft ganz tief runter bis es blutet... und zwar auch an den Fußnägeln..Ich hatte meine Nägel schon 2 Mal lange gehabt, allerdings war das sowas von anstrengend! Meine Finger haben immer gekribbelt. Ich musste mich die ganze Zeit beherrschen, und als dann ein Nagel (da sie sehr weich sind) eingerissen ist, war es vorbei. Alle wieder abgerissen.

Zudem reiße ich mir immer die Haut von den Lippen runter. Die war mal so trocken, dass da Hautfetzen waren,die ich dann abgerissen habe. Und nun reiße ich dasimmer runter bis alles blutet. Das heilt dann natürlich wieder, aber diese Krusten sind dann ja wieder so, dass ich das Bedürfnis hab,die abzupulen.

Also ich kann da irgendwie echt nix dagegen machen, ich mach es manchmal auch unbewusst... aber v.a. wenn ich nervös oder gelangweilt bin. Aber wie gesagt: Ich merk das gar nicht. Und die Schmerzen machen mir nix aus..

Aber abgesehen davon, dass es nicht schön aussieht, so hässliche Nägel und blutfleckige krustige Lippen zu haben, kennt jemand das Problem und/oder weiß was man dagegen machen kann??

...zur Frage

drang zum nagellack abkauen 😬

heeei.. ich kaue mir immer unbewusst den nagellack ab. Ich hab schon alles probiert, sogar den bitteren nagellack kaue ich weg. Wie kann ich dies beenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?