Ich reise bald nach Moskau und besitze den deutschen Pass muss ich ihn immer mit haben?

8 Antworten

Das verstehe ich jetzt nicht. Sie haben beide Pässe und wollen den umständlichen Umweg gehen, und mit dem Deutschen Paß einreisen? Dann brauchen Sie ein Visum, also entweder ein 90 Tage-Touristenvisum oder ein Arbeitsvisum (Einladung erforderlich), je nachdem, was Sie in Rußland vorhaben.

Den Paß sollten Sie so oder so bei sich führen, das empfiehlt sich im Ausland einfach. 

Wenn Sie aber wirklich gesucht werden, wird man Sie auch so an der Grenze abfangen können. Den russischen Zollbeamten ist zuzutrauen, daß Sie Ihren Namen auch in lateinischen Buchstaben lesen können.

Eine Immunität haben Sie gar keine. Sie sind kein Diplomat. Wenn Sie gegen Gesetze verstoßen, werden Sie verhaftet.

In Russland kann man gleich wegen einer kritischen Meinungsäußerung verfolgt werden!

0
@FreeRussia

Warum wollen Sie dann in ein Land einreisen, in welchem Sie verfolgt werden?

0

Nein, Du brauchst deinen deutschen Reisepass überhaupt nicht, weil Dein Visum abgelehnt wurde. Du riskierst, wenn du über die Finnische Grenze nach Russland einmarschierst, dass du verhaftet oder gar erschossen wirst. Egal ob mit oder ohne Pass. Man kennt dich ja schon. aus der russischen Bar in Pattaya. Ich empfehle alternativ doch den Donbass. Da kommst Du relativ einfach über Kiew hin. Du brauchst da aber auf jeden Fall Deinen Deutschen Pass. Ist so ähnlich wie Thailand (Pass-technisch).
Gemäß dem Erlass des Präsidenten der Ukraine vom 26.07.2005 genießen die Staatsbürger der EU-Länder für die Reisen bis 90 Kalendertage im Laufe von 180 Kalendertagen ein "visumfreies Regime".

Meine Empfehlung für einen ungestörten Urlaub:
Inguschetien, Tschetschenien, Dagestan und Kabardino-Balkarien.

-Carola-

Waren erst letztes Jahr und du musst deinen Reisepass immer dabei haben!

Was passiert wenn das Flugzeug in Moskau aus gesundheitlichen Günden eines Passagiers notlanden muss, muss derjenige sterben weil er kein visum hat?

Ein Beispiel: Ein Passagier im Lufthansa Flugzeug bekommt plötzlich Fieber oder irgendeine Krankheit welche sofort am Boden behandelt werden muss. Die Piloten entscheiden sich für eine Zwischenlandung in Moskau. Der kranke Passagier hat den deutschen Pass und seine Begleitperson ebenfalls. Für eine Einreise in Russland braucht man Visum.

Wird diesem kranken Passagier die Einreise verweigert und muss wegen fehlender Behandlung sterben? Oder wird dem Passagier nur im Transitbereich medizinische Hilfe geleistet? Was passiert wenn er ins Krankenhaus muss?

Muss der Passagier die Kosten für die Zwischenlandung bezahlen? Wenn ja übernimmt sie die Reiseversicherung?

Das würde mich interessieren! Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Kann ich mit einem Russischen Pass einen Mitreisenden führen?

Ich habe den Deutschen sowohl als auch den Russischen Pass angenommen ich fliege nach Russland. Kann ich dann einen Mitreisenden  mitnehmen oder muss dieser ein Visum beantragen? Hier ist es ja so das man Verwandte oder Ehepartner ins Land rufen kann wenn man selber den Deutschen Pass hat und ein sicheres einkommen oder so.

Wie sieht es in Russland aus?

...zur Frage

Wie mache ich mir ein neuen pass?

Ich werde bald in mexiko leben, und ich habe einen deutschen reisepass, wenn ich in mexiko lebe hätte ich aber auch sehr gerne einen mexikanischen pass, ich meine man kann sich doch einen machen lassen oder ? Wie macht man das und darf ich das auch wenn meine mutter nicht aus mexiko kommt. Mir gefällt es einfach wenn ich schon dort lebe das ich dann auch einen mexikanischen pass habe. Müsste ich dann abee immer den zeigen oder kann ich auch den deutschen zeigen oder abwechselnd wie ist das, ist sowas teuer ? (meine freundin hat einen deutschen pass und thailändischen )

...zur Frage

Mit russischem Pass von Deutschland nach thailand

Hallo Der Bruder meines Freundes möchte nach Thailand fliegen in 2-3 Wochen.. Er besitzt aber keinen deutschen Reisepass. Allerdings hat er einen russischen Pass, der perso und Reisepass in einem ist. Meine Frage ist jetzt kann er mit diesem russischen Reise-Personalausweis problemlos von Deutschland nach Thailand reisen, ohne dass er einen deutschen Reisepass benötigt. Danke im Voraus

...zur Frage

Mit gültigem russischen Reisepass aber Abgelaufenem Pass mit gültigem Aufenthaltstitel nach Deutschland einreisen,DRINGEND?

Guten Tag Ich bin Russin und Reise nächste Woche nach Russland. Im April habe ich einen neuen russischen Reisepass bekommen(Da ist auch der alte Pass abgelaufen), aber ich habe für diesen Pass noch keine Aufenthaltserlaubnis, nur im alten ist eine(unbefristet) kann ich ohne einem Stempel im neuen Pass oder einer Elektronischen Aufenthaltserlaubnis also nur mit der in dem ungültigen Pass mit der Unbefristeten Aufenthaltserlaubnis und mit dem neuen Pass ohne nach Deutschland wieder Einreisen(Ich fliege) und hab eben Angst, dass der Zoll mich am Flughafen abfängt Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie lange muss mein Pass noch gültig sein?

Also ich fliege bald nach Russland, lebe hier in DE mit unbefristetem Visum, hab so ne Visumkarte und einen russischen Reisepass, der allerdings 16 Tage nach meiner Abreise aus RUS abläuft... Wie ist da jetzt, gibt es für russische Staatsbürger auch so eine Regel, dass der Pass noch eine bestimmte Dauer gültig sein muss? Reicht das, wenn ich eine b Bestätigung habe, dass ich mir einen beantragt habe? Kann mir bitte jemand alles einmal detailiert alles erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?