Ich rege mich ständig über Kleinigkeiten bei meiner Freundin auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, woher kommt denn die Erwartungshaltung, dass sie Nachrichten sofort lesen und dann auch sofort beantworten muss?

Wenn wir mal ehrlich sind, sind die Sachen die man über Whatsapp bekommt nie richtig wichtig bzw. eilig. Wenn sie es doch sind kann man auch anrufen.

Wie würdest Du es denn finden wegen solcher Lappalien einen Streit führen zu müssen?

Sei mal ehrlich zu Dir wie wichtig es war diese eine Nachricht sofort zu lesen und promt zu antworten. Hast Du ihr gesagt Schatz das Haus brennt, ruf bitte die Feuerwehr oder aber bringt mir bitte heute Abend einen Döner mit

Viele Leute haben so ein hohes Bedürfnis permanent beachtet zu werden und für eine Person im Mittelpunkt zu stehen aber das macht keine glückliche Beziehung aus. Glücklich wird man wenn man sich auch mal in Ruhe lässt und sich der Partner auch mal auf was anderes fokussieren darf. Das bedeutet eher Liebe als für eine Whatsapp alles fallen und liegen lassen zu müssen, damit der Partner nicht sauer wird.

Frag Dich mal ob es den Ärger wirklich wert ist. Ich würde auch an Deiner Stelle nicht kontrollieren wann sie on ist. Es macht schon einen gruseligen Eindruck und ich befürchte das Du auch sonst nichts besseres zu tun hast. Vielleicht ist das ja auch das Problem. Das Du selbst in dem Moment nichts besseres zu tun hast als Dich da in irgendwas rein zu steigern. Also lenk Dich in solchen Situationen lieber ab.

nicht immer auf das Handy schauen ob sie on war, das ist ja fast wie stalken.

wenn du so weiter machst, wird sie sich von dir trennen, so was kann eben nerven und ist nicht gut für eine beziehung

Ersteinmal unterlassen diese Provokationen das führt nur zu unnötigen Streit. Red eher über deine Gefühle als deine Wut auf sie zu projezieren.

Sie ist nicht daran schuld das du unsicher bist und wütend wirst. Also lass es bitte nicht an ihr aus.

Beschäftige dich weniger mit deinem Handy.

Stell aus das du siehst ob wer die Nachricht gelesen hat. Stell aus das du siehst wann derjenige zuletzt online war. Und ansonsten reiss dich einfach ein bisschen zusammen und mach dir klar das das deine Gefühle sind.

Wenn sie sich mal wirklich ein zwei Tage nicht meldet dann kann man immer auch noch höflich fragen. "Hey was denn los. Hab lange nichts von dir gehört"

Leg beim nächsten mal das Handy einfach mal 2h ausgeschaltet bei Seite und mach was anderes. Oder gib das Handy in Verwahrung zu einer vertrauten Person.

Genau das ist der Grund weshalb bei mir die Funktion "letztes Mal online" deaktiviert ist. Weil mein Partner deswegen auch immer stress gemacht hat.

Manchmal ist es einfach so, dass man kurz schaut aber im Moment nicht die Zeit oder Muse hat zu schreiben.

Diese Kontrolle ging mir tierisch auf den Keks.

Manchmal verfluche ich die Erfindung Handy und WhatsApp.

Redet doch miteinander.

Wenn man ständig seinen Partner in solch einer Art und Weise kontrolliert kann das einiges kaputt machen.

Mal mit ihr persönlich sprechen. Manche Menschen sind halt nicht dauernd am Handy. Redet und findet gemeinsam Kompromisse.

Alles Gute