Ich rege mich mehr über Beleidigungen auf als meine Freunde, warum?

6 Antworten

Du bist in deiner Persönlichkeit nicht gefestigt - es gibt immer Leute die beleidigen, allerdings gibt es auch immer wieder Leute die sich beleidigen lassen, sprich in die Opfer-Rolle drängen lassen. Aktuell bist du halt so wie du bist, allerdings erkennst du vielleicht irgendwann das Fremde dich und deine Freunde schon mal gar nicht persönlich beleidigen können - immerhin kennen sie dich gar nicht persönlich. Es sind meistens Provokationen auf die man eingehen kann, aber nicht eingehen muss - wenn du darauf eingehst hast du eigentlich genau das erreicht was der Provokateur erreichen wollte. Aber selbst wenn man dich persönlich kennt, so kann man auch hier die Leute reden lassen wie sie wollen - so lange du es besser weißt und mit dir und deinem Leben zufrieden bist. Dann kann dich auch nichts mehr aufregen, dann würdest du vermutlich sogar eher über den Versuch dich zu provozieren einfach lachen.

Ich weiß es ist anfangs schwer im Affekt die Kontrolle über sein Handeln zu behalten, aber das kann wirklich jeder lernen - wenn du das kannst, kannst du auch in schwierigen Gesprächen immer die Oberhand behalten und das Gespräch mit ein wenig Übung in die dir gewünschte Richtung lenken.

Ich wünsch dir alles Liebe~

Liegt an deinem Charakter. Jeder ist anders. Du bist eben temperamentvoller und impulsiver als deine Freundin.

Dein Beschützerinstinkt regt sich. Du möchtest Deine Freunde beschützen,was ich total normal finde.

Alles Gute!

Woher weiß man ob man HIV positiv ist

Woran weiß man eig ob man an HIV erkrankt ist ? Bekommt man das von Arzt gesagt also merkt man das ? Oder muss man da zu einer speziellen Untersuchung Das interessiert mich sehr ich bin 16

...zur Frage

Ich fühle mich so einsam und alleine...!:/

Hey Leute! Ich fühle mich immer so einsam,vor allem bei meinen Freunden, ich bin ein sehr offener Mensch der auf andere zugeht und mit ihnen redet, aber irgendwas mache ich falsch, denn ich habe zwar Freunde, aber sie kommen jz. Z.b nicht von sich aus zu mir sondern kommen nur wenn sie was brauchen, ansonsten komme ich immer zu ihnen. Wenn wir z.B ein Referat in der Schule machen müssen und wir das in Gruppenarbeit machen sollen dann fragt mich niemand ob ich in seine Gruppe will, sondern ich muss das immer selbst fragen. Ich mache doch irgendwas falsch! Ich habe zwar sehr gute Freunde aber die kommen auch nie von selbst zu mir... Ich weis nicht mehr was ich tun soll! Ich will nicht mehr diejenige sein die als erstes auf die Leute zukommt, wenn es darum geht z.b Gruppen zu bilden oder so etwas ähnliches... Ich bemühe mich immer so sehr... Ich habe aber immer das Gefühl das wenn ich zu meinen Freunden gehe ich dort unerwünscht bin, denn sie fragen mich auch nie ob ich was mit ihnen machen möchte oder so, aber wenn sie irgendwas von mir wollen dann brauchen sie mich... Ich will das alles nicht mehr! Ich möchte nicht alleine sein, aber ich möchte nicht immer diejenige sein die als erstes auf andere zugeht... ICh fühle mich so schrecklich und weine deswegen auch jeden Abend, mit meiner Familie habe ich auch dauernd stress vor allem mit meiner Mutter... Ich kann das alles nicht mehr..!

...zur Frage

Kann Meditation gegen Wutausbrüche helfen?

Ich werde unglaublich schnell wütend. Wenn ich z.B ein Spiel spiele und ganz knapp verliere, hämmere ich auf die Tastatur ein, bespucke den Bildschirm oder schmeiße irgendwas durch die Gegend.
Wenn mich jemand verbal verletzt oder mir arrogant oder gleichgültig vorkommt schnauzte ich ihm/sie schon mal mit Beleidigungen ordentlich an oder fange an dabei aus Wut an auf irgendwas einzuhämmern.
Nur wenig später bereue ich was ich getan habe und habe Tage wenn nicht Wochen oder sogar jahrelang ein schlechtes Gewissen deswegen.

Ich habe gehört, das eventuell Meditation dabei helfen kann, diese Wut und auch meine krampfhafte Lebenseinstellung lösen kann. Stimmt das?

Bitte sagt mir jetzt nicht etwas wie auch die professionelle Hilfe oder sowas, sondern beantwortet einfach die oben gestellte Frage.

...zur Frage

Warum beleidigen sich BESTE Freunde?

Hee. Also mir ist das jetzt erst vor kurzem aufgefallen. Meine Freunde (ich bin Junge 15), also die die einfach nur Freunde sind, nicht mehr und nicht weniger, und die ich auch wirklich mag, würde ich im Leben nie beleidigen. Aber meine BESTEN Freunde, ich hab da so einen auch Junge und wir machen uns die ganze Zeit runter und dann gibts noch einen und wir hauen uns im Unterricht immer. Und mir ist das erst durch ihn aufgefallen, weil er gesagt hat zu jemand, weil einer gesagt hat er findet des witzig wie wir uns immer quälen :D . Dann hat Stefan gesagt: ja wir schlagen uns die ganze Zeit aber nie sind wir aggro aufeinander. Und dann ist mir das erst aufgefallen. Ja stimmt eigentlich. Und meine jetzige Freundin, die bevor wir zusammen gekommen sind, wir haben uns auch immer beleidigt, aber nie ernst genommen. Das ist ja des schöne dran :D. Jetzt sind wir zusammen, aber geändert an unsren Worten füreinander hat sich nichts :D also warum ist das so? Ist es deshalb, weil wir zu besseren Freunden ein besseres Verhältniss hat und sich deshalb mehr erlauben darf? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Geheimnis weiter erzählt- mega schlechtes gewissen?

also ich von meiner sehr guten freundin weiter erzählt das sie bald wohin geht. und sie hat das erfahren und ich habe mich entschuldigt und gesagt das ich es einsehe . was soll ich tun das wir wieder freunde sind?

...zur Frage

Wieso hat er mich ohne Grund beleidigt?

Gestern Abend waren ne Freundin und ich( ich bin auch weiblich) auf so nem Fest und wir haben ein paar Freunde von ihr getroffen, die ich alle nicht kannte. Wir haben uns alles irgendwo hingesetzt. ich saß gegenüber von einem dieser freunde. Nach ner zeit meint der einfach so, dass ich ein hässliches Doppelkinn habe, obwohl man es nicht mal sehen konnte. Ich wusste nicht was ich sagen soll und hab einfach ironisch gesagt "Das hat mich jetzt echt verletzt". Ich frag mich immer noch wieso er mich einfach ohne Grund beleidigt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?