ich rede so viel und bin so verplant -_-

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir scheint so etwas wie eine "innere Mitte" zu fehlen. Das kannst du üben, beispielsweise mit Tai Chi oder auch mit Einradfahren (klingt komisch, fördert jedoch die Zentrierung). Außerdem kannst du versuchen, sehr genau zuzuhören und zwischen einer Frage von jemandem und deiner Antwort bis drei zu zählen... Hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Es könnte auch sein, dass du mit vielem Reden deine Unsicherheit überspielst. In letzter Konsequenz könntest du mal in eine ADHS Ambulanz gehen, es muss jedoch nicht sein, dass du darunter leidest. Anell

Hehe,dass Problem kenn ich,bin aber keine Frau sondern ein junger Mann.

Mich stört das genauso und ich versuch auch schon seit längeren Zeitraum was zu verändern.

Hab mir sogar überlegt ob das irgendwie einen Gesundheitlichen Hintergrund hat,dass ich irgendwie zu wenig Luft zum Konzentrienen bekomm.... etc 

wenn ich bei mir ne Lösung finde berichte ich auf jedenfall mal ;)

überlege vorher was und ob du das sagst. und wäge vorher ab, ob es den Anderen interessieren könnte/würde. Und in Bezug auf hibbelig/hektisch: ruhig bleiben, du hast alle Zeit der Welt.

Habe ich eine soziale Phobie?

Hi... Also ich bin an Silvester bei einer Freundin und da kommen ein paar Jungs und noch ein etwas älteres Mädchen. Das Problem : ich bin sehr introvertiert. Ich bin eben eher der Zuhörer der nicht oft etwas sagt. Ich hasse auch Smalltalk aber wenn es Gesprächsthemen gibt rede ich mit wenn ich kann und na ja wenn es eine Gelegenheit gibt etwas zu sagen. Ich kann gut zuhören aber nicht reden. Ich bin auch sehr schüchtern und das fällt mir schwer weil ich mich nicht traue etwas zu sagen. Ich hab Angst dass man mich auslacht, ich etwas falsches sage, ich aufgedreht werde, ich unlocker bin, ich hässlich aussehe bzw man mich hässlich findet, oder man mich komish findet weil ich ruhiger bin als andere. Ich bin echt verwirrt weil ich habe Angst vor dem Abend und ich bin mir nicht sicher ob das von einer sozial Phobie kommt oder von meiner Schüchternheit. Ich fange an zu zittern und bekomme Panik wenn ich an Silvester denke. Das Zittern war schonmal als wir zu Freunden von meiner besten Freundin gefahren sind und ich die nur vom Sehen her kannte.

Meine Frage 1. Habe ich sozial Phobie, Schüchternheit und introvertiertheit gemischt ? 2. Wegen der unlockerheit, soll ich mir mut antrinken? P.s. wäre mein 1. Mal dass ich so etwas mach. 3. Soll ich den Abend einfach lassen wegen der Angst ?

...zur Frage

Hamsterbacken nerven mich :(

Heyo,

Viele sagen mir "Fish-face" weil ich Hamsterbacken habe. ich habe gelesen das die kommen wenn zuviel Speichel produziert wird ,was bei mir auch stimmt.(hört man wenn ich rede ;) ). Jedenfalls wollte ich wissen wie man diese Hamsterbacken schnell wegbekommt , also , gibt es da irgendwelche Tipps?

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG

...zur Frage

Warum bin ich so hektisch? Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

meine Freunde sagen mir immer, ich bin zu hektisch und mache mir zu viele Gedanken. Ich weiß das und kann aber nicht anders, die kleinsten Dinge regen mich auf oder ich mach mir über ungelegte Eier einen Kopf.

Was könnte ich machen um ruhiger zu werden?

...zur Frage

Wie werde ich ruhiger? -Nervosität - Konzentrationsschwierigkeiten -

Hallo an alle, das ist eine ernste Frage und ich hoffe ihr antwortet auch ernst.

Ich bin zur Zeit ständig aufgekratzt, nervös, zerstreut, unkonzentriert und hibbelig. Außerdem bin ich nur noch in Gedanken versunken und trotz allem fühle ich mich sehr schwach. Ich denke das kommt eben davon dass ich ständig so nervös bin.

Jedenfalls frage ich euch: Was denkt ihr ist am besten um ein bisschen mehr zur Ruhe zu kommen? Was hilft bei Konzentrationsschwierigkeiten?

...zur Frage

lustige rede in deutsch mit überzeugung

Ich muss eine rede halten in deutsch 9. Klasse Gymnasium Sie soll unterhaltsam/unterhaltend und lustig sein aber auch überzeugen Ich bin schon seit einr Woche am suchen nach einem passenden thema aber ich finde einfach keins Ja wahrscheinlich sagen jetzt viele es muss etwas sein wo man eine Meinung dazu hat aber mir fällt einfach nichts ein Scheinbar bin ich zuuu unkreativ, is aber echt so Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet Dankeschön

...zur Frage

Ich kann nicht ordentlich autofahren?

Hi community, ich komme gerade von meiner neunten Fahrstunde.... Sie lief einigermaßen gut, aber ich hab einfach noch zu viele Fehler für die neunte Fahrstunde. - ich schalte zu gewalttätig - ich fahre zu weit rechts oder links - ich fahr oft ohne zu gucken oder eben in der falschen Reihenfolge - vergesse teilweise das rechts vor links Mein Fahrlehrer meint ich mach alles tú hektisch und das ich unkonzentriert wäre obwohl ich echt nicht unkonzentriert bin... Hektisch, ja ich bin auch ein sehr unsicherer Mensch und vertrag stress nicht so gut wie andere... Aber ich will das schaffen und alles richtig machen... Er hat gemeint, dass ich ja natürlich besser werden soll und nicht auf der Strecke bleibe ... Habt ihr irgendwelche Tipps ? Wie ich es besser hinbekomme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?