Ich rede mit mir selbst, wie mit einer anderen Person?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich hab wenig Ahnung, ob du jetzt wirklich krank bist, bezüglich des Verfolgungswahns und so...

Aber ich kann dir glaub ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das mit sich selbst reden relativ normal ist. Mach ich auch ab und zu, nicht sehr oft, aber trotzdem manchmal. Ich glaube, das tut jeder mal und das ist auch kein großes Problem.

Liebe Grüße

Hm also ich hab zwar nie mit Postern geredet aber ich rede auch ständig mit mir selbst! Ich tue so, als wäre ich in einem You Tube Video und erkläre halt so alles was ich mache...das nervt mich aber so sehr! Ich will das ja gar nicht! Und ich tue voll oft so, als würde ich mit meinen Freunden sprechen obwohl ich allein in meinem Zimmer sitze...

Die Antwort war jetzt vielleicht nicht besonders hilfreich, aber du bist nicht allein😂 Und ich bin kein Psychopath:) vielleicht ist das nur eine Angewohnheit wie bei mir! 

Hallo notuser,

Das was du befürchtest zu sein, nennt man Multiple Persönlichkeitsstörung, diese zeichnet sich aber nicht dadurch aus, mit sich selber zu reden, sondern einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt eine komplett andere Person zu sein, diese Störung des Gehirn, ist bis heute einer der Verwunderlichsten Ereignisse, des Menschlichen Körpers.

Bei einer Multiplen Persönlichkeitsstörung, wechselt sich dein Körper mit den Persönlichkeiten ab, dieses abwechseln ist dabei meistens in einem immer einheitlichem Zeitabstanst verankert.

Also keine sorge du bestehst nicht aus 2 Personen nur weil du mit dir selbst redest.

Es reden mehr Menschen mit sich selber als du denkst.

es ist eine Normale art des Menschen, Information die sie belasten oder mit sich herumtragen zu verarbeiten, zum Beispiel, wenn du ein Video siehst, und da passiert estwas, was dich wütend macht oder was du dir nicht erklären kannst, dann sprichst du meist automatisch mit dir selbst, dass sorgt dafür, das dein Gehirn, besser verarbeiten kann, was du gerade gesehen oder gehört hast.

Dir geht es also wirklich gut, mann kann sogar meinen, dass Menschen die mit sich selber reden, oft ein sehr zufriedeneres Leben mit sich selbst führen, als Menschen dich nicht mit sich selbst sprechen.

Laut einer Studie sind Menschen, die Selbstgespräche führen, Genies. Vielleicht bist du einfach nur intelligent.

Was möchtest Du wissen?