ich rede meist viel zu schnell und undeutlich...was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses Problem haben viele recht junge Leute, eine Möglichkeit ist, sich einen Taktgeber zu kaufen oder auszuborgen und zu Hause nach diesem ein langsameres Tempo zu üben. Bezüglich der undeutlichen Aussprache: Nimm Dir zu Hause manchmal einen Korken zwischen die Zähne und probiere so, zu sprechen.... anfangs wirst du merken, dass es dir fast unmöglich ist, jedoch nach einigem Üben - wirds besser - und damit bessert sich auch deine Sprechweise - ohne Korken!

Viel Glück!

danke für den Stern!

0

da ich immer relativ schnell rede,kann ich dir nur raten,versuch es mit Ruhe....tief durchatmen und vorher die Gedanken ordnen....prima gehen Übungen vor dem Spiegel

Hallo patrick2345! Da gibt es eine gute Methode: Versuche es, einen Tag lang in Zeitlupe und sehr deutlich zu reden. Den ganzen Tag! Das ist manchmal gar nicht so leicht, aber es hilft! Das versuchst du jetzt mal öfters! Eiiinnfaaaccchhh gaaaaaanzzz laaangsaaaam! ;) Bitte gib bescheid, ob es hilft, oder nicht!

LG Horse100

HILFE!, WERDE SCHNELL NERVÖS!

Meistens werde ich bei der Arbeit schnell nervös und formuliere aus diesem Grund meine Aussage meistens falsch. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Verstehen Menschen die schnell reden, andere Menschen die auch schnell reden besser?

Hallo,

Ich rede selbst manchmal etwas schnell. Habe grade ein paar Videos von einem YouTuber geschaut, und in jedem Video stand dass er schnell redet. Ich selbst habe es nicht so wahrgenommen und alles ganz normal aufgefasst. Deshalb frage ich mich ob es daran liegt dass ich selbst oftmals schnell rede.

Danke im Voraus 😄

...zur Frage

S und th direkt hintereinander schnell sprechen?

Hallo, Mir ist eben aufgefallen das die Line von Eminem aus "Without me" steht: "...weed mixed with some hard liqour" echt schwer ist schnell auszusprechen, daher wollte ich fragen wie man speziell das "with some" schnell hinbekommt. Aber von mir aus auch die ganze Line.:)

...zur Frage

Warum mache ich Ihn nervös?

Ein junger Mann den ich seit ein paar Monaten kenne, wird hin und wieder ziemlich nervös wenn er mich sieht.

Besonders wenn er mit anderen spricht und ich sitze ihm gegenüber oder so das er mich auf jeden Fall im Blickfeld hat, fängt seine Stimme an nervös zu beben und er redet entweder leiser oder sehr schnell und aufgeregt. Letztens ist mir sogar aufgefallen das er dabei mit den Händen nervös an seinem Hinterkopf hoch und runter strich und stark schluckte.

Anfangs ist mir dies nie so richtig aufgefallen, aber da er eigentlich kein schüchterner Typ ist und er auch nie bei anderen nervös wird, wundert es mich das er immer nervös in meiner Gegenwart wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?