Ich rede laut schlecht über mich wenn ich gestresst bin, Was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bist 17 bis(?) 18 Jahre alt, und fühlst Dich wie 10? Hmmm, ein Psychologe hat eine mehrjährige medizinische Ausbildung, kennt Deine (Gesundheits-) Geschichte, kann mit ähnlichen Fällen vergleichen oder sie ausschließen, usw. Er ist definitv die bessere Wahl als die Ratschläge von weit entfernten, anonymen Laien, wie ich einer bin.

Und wenn das Vertrauen zu diesem Arzt nicht da ist, dann mal bei der Krankenkasse nachfragen, welche Alternative sie empfehlen. Auch gibt es häufig gute Hinweise zu Selbsthilfe-Gruppen in der Nähe etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SinAndYune
12.09.2016, 17:17

Nun... Eines der Probleme ist doch,  dass ich es nicht schaffe selbst einen Termin auszumachen, weil mich irgendein Druck von Angst davon abhält. (Deswegen meinte ich fühle ich mich wie zehn) 

Außerdem hatte ich gehofft dass es Leute in ähnlichen Situationen gibt, die vielleicht wissen wie sie damit umgehen/ was hilft.

Trotzdem danke? 

0

Was möchtest Du wissen?