Ich rauche wie sage ich es meinen Eltern?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mit 20 brauchst du da nichts erklären, dich in keiner Weise rechtfertigen. Warum überhaupt sagen? Wenn du meinst, dann sag halt du hast mit einer Freundin eine geraucht bzw. ab und zu wenn ihr euch trefft ... und dann wird es halt etwas mehr und niemand wird das mehr groß zur Kenntnis nehmen.

setz dich mit deiner mutter in den garten oder den küchentisch ( je nachdem ob bei euch im haus geraucht werden darf ), trinke einen kaffee mit ihr und zünde dir dabei eine zigarette an.

dann haste das thema auf dem tisch.

ich rauche seit etwa 15 jahren kette und würde jedem raten eher damit aufzuhören.

du rauchst so wenig und nicht solange, daher wäre das vielmehr mein rat.

Du bist 20 Jahre alt und brauchst dich vor deinen Eltern nicht zu rechtfertigen. Meinst du nicht, sie wissen es längst? Man riecht doch, dass du rauchst,

blackcobra18 27.06.2014, 21:23

Ich glaube, dass sie es noch nicht wissen, denn ich habe darauf geachtet nicht nach rauch zu riechen.

0
ronnyarmin 27.06.2014, 21:39
@blackcobra18

Wie willst du darauf achten? Dein Atem riecht stundenlang nach Nikotin, deine Kleidung und deine Finger auch.

0

Hi,

du bist doch 20 oder? Ich kenne das Problem ich habe das auch eine Zeit lang gemacht bis ich gemerkt habe das es total blöd ist und voll kindisch wir sind doch keine 14 mehr ((-:

Ich habe einfach meinen Eltern mal gesagt ich habe angefangen zu rauchen aber nicht viel...

du bist 20 also egal is deine sache was du mit deinem körper machst

Vielleicht ist das keine neue Nachricht, denn die empfindlichen Nasen von Nichtrauchern kann man kaum täuschen.

Ich frage mich aber schon, wieso jemand in dem Alter noch mit so etwas anfängt.

Du bist 20 und musst weder etwas erklären noch verheimlichen! Trotzdem ist es Mist, dass du rauchst! Ich sage dir das als Ex-Raucher!

Du bist erwachsen. Red einfach so mit Ihnen als würden sie es schon wissen. Und wenn sie dann fragen sag einfach Ja. Das geht die nix mehr an.

einfach so: liebe eltern ich möchte euch was grossartiges verkünden, ich rauche, sie werden zutiefst beeindruckt

ArazhulHD 28.06.2014, 15:42

oder auch nicht <.<

0

musst mal dein älteren brudi fragen wie er es gemacht hat und dann versuchts du auch so

Danke werde es Ihnen morgen sagen.

Was möchtest Du wissen?