Ich rauche. Wie kann ich es meinen Eltern sagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie sind deine Eltern denn so drauf, meinst du, die würden das gelassen nehmen? 

An deiner Stelle würde ich es ihnen gar nicht sagen. Rauchen ist ungesund und klar, das weißt du auch, aber aus diesem Grund ist es gut möglich, dass deine Eltern dir das Rauchen abgewöhnen wollen und dir alles "wegnehmen".

So ziemlich meine ganze Familie raucht aber ich weiß halt nicht so wirklich was sie machen werden. Mein Bruder hat mit 16 angefangen und hat es gesagt und meine Mutter kauft ihm sogar die Zigaretten

0

Gut dass dir klar ist, dass man am besten bedient ist wenn man mit offenen Karten spielt. Ich bin selbst Raucher und meine Eltern wissen es bis heute nicht, habe inzwischen aber auch kein schlechtes Gewissen mehr deswegen, weil ich etwas älter bin als du und mit meinem Geld machen kann was ich will, auch wenn es für Dummheiten wie Zigaretten ist.

Jedenfalls werden deine Eltern dir, falls ihnen wirklich was an deiner Gesundheit liegt, auch sagen wollen dass du aufhören sollst, ist dir hoffentlich klar. 

Wie du es ihnen sagen kannst? Wie wohl...

Ich hatte ungefähr 2 Wochen ein schlechtes Gewissen, ich will es ihnen nur sgaen, dass ich halt auch mit denen rauchen kann auf der Terasse und so

0
@TaylorBl

Achso deine Eltern rauchen auch? Ja gut. Da fällt der Apfel ja nicht weit vom Stamm... :D 

Sag es ihnen einfach. Wenn sie rummeckern; haben bestimmt selbst früh angefangen und haben halt eine Vorbildfunktion. 

1

Sag es ihnen einfach und sage ihnen auch das du dir bewusst bist, was die Folgen sind.

ja aber es kommt drauf an ..Einige Eltern sehen es locker andere nicht

2

Was möchtest Du wissen?